VOB-File umwandeln in DV-AVI

  • Hallo,

    ich möchte gerne einen privat aufgenommenen DVD File (das original DV-AVI File ist defekt) in DV-AVI umwandeln und danach mit einem anderen DV-AVI File zusammenschneiden.

    Nun meine Frage:
    ?(
    Kennt jemand ein Programm das aus einem VOB-File ein DV-AVI File macht?
    Ich habe schon einige Progs ausprobiert, doch ein DV-AVI Codec hatte bis jetzt noch keines dieser Programme.
    Danke schon mal im vorraus. :P :D

    Mfg
    Howy

  • Eine Möglichkeit ist die folgende:

    1. VOB-Datei(en) in DVD2AVI öffnen und ein d2v-Projekt erstellen; dabei den Ton decoden (oder demuxen und mit BeSweet in eine WAV-Datei umwandeln).
    2. Video (die .d2v-Datei) in AviSynth per MPEG2Source öffnen. Den Ton dazu per WAVSource.
    3. AVS-Datei in VirtualDub öffnen und mit einem VfW-DV-Codec kodieren; Ton per DirectStreamCopy.

    Das Ergebnis ist ein DV type-2 AVI.

    bb

  • Und wenn´s DV-konform sein soll nicht vergessen mit Avisynth die Fieldorder nach BFF zu ändern. Ich denke mal die meisten Kauf-DVDs haben TFF.

    Gruß Gunnar

  • :]Hi,

    danke für Eure Vorschläge, doch in der zwischenzeit habe ich den Panasonic DV Codec :)gefunden und in ein Prog. das Imtoo heißt eingebunden.
    Das prog hat mir dann die ganze CD in einem Rutsch in ein DV-Avi File umgewandelt und mein Schnittprogramm hat danach auch nicht gemeckert.

    Danke nochmals!
    Howy:winken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!