Munition für den "Formatkrieg" (DVD+/-R)

  • Nun, ich bin der Überzeugung, dass die + Seite der DVD mometan die Überhand hat, da die meisten Brenner ihre + Leistungen hoher haben als die - Seite (LiteOn, Plextor). So die Frage ist jetzt was es mit den doppelschichtigen Rohlingen auf sich hat.

    Philips meinte, dass die 8fach Brenner sich per Firmware upgraden lassen, sodass sie doppelseitig schreiben können. Benötigt wird mehr Energie da der Strahl tiefer eindringen muss. Weiß nicht ob das stimmt. Für den 8fach Brenner von LiteOn (811) soll das angeblich auch möglich sein. Stellt sich die Frage ob 8fach Brenner allgemein upgegraded werden können.

    Blue Ray und RAM ist wie es schon vorhin jemand sagte, meiner Meinung nach, eine Fehlgeburt.

  • Vorhin? Du meinst wohl eher vor Monaten :D

    Irgendwie zweifle ich daran, das die Brenner-Hersteller sich das eigene Geschäft kaputt machen und ein kostenlos Firmware-Updates zur Verfügung stellen, wenn Sie doch gut an den 8 GB Brennern verdienen könnten.

  • Naja das ist die eine Seite, die andere Seite wäre, dass die Hersteller den Kunden ein kleines Zuckerl anbieten wollen, sozusagen als Dank für die Treue. Und vergiss nicht: Wenn ein Hersteller von Zeit zu Zeit so Updates anbietet, dann spricht es sich auch herum und mehr Leute werden Produkte von dieser Firma kaufen, weil sie wissen da gibts eventuell ein Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!