Seamless Branching wie loswerden

  • Ich habe einen Film, den ich mit den Big3 sichern wollte. Es dürfte sich dabei um einen Seamless Branching Film handeln (Habe noch keine Erfahrung damit). Zumindest wird die gesamte Spieldauer im vts01 unter PGC 1 und PGC3 angezeigt. Dif4u 1.3.1 entfernt standardmässig vor PGC1 den Haken, womit ich es auch versucht habe, aber leider ohne erfolg. Dann habe ich versucht, Seamless Branching mit Ifoedit loszuwerden, was mir allerdings nicht gelungen ist. Wenn ich die ifo vom vts01 in ifoedit öffne und anschließend auf vob extras gehe, dann bietet mir keine ifoedit (mehrere versucht) Version an, Seamless Branching zu entfernen.

    Vielleicht hat ja von Euch noch jemand einen Tipp, wie ich am besten vorgehen soll. Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Gruß

    Thomas

  • hallo.

    das problem ist mir auch bekannt. unter big3 gibts da, soweit ich gelesen und auch selbst festgestellt habe, so einige probleme.
    mir ifoedit ist n guter weg, allerdings wird in version 0.95 nichts dergleichen erkannt. mir wurde empfohlen auf eine ältere version zurückzugreifen, wobei ich doch keine im netz gefunden habe die sich laden lässt.
    eine möglichkeit wäre noch festzustellen welches der pgc´s der film ist bzw. die version die du möchtest un dir die entsprechenden vob id´s zu notieren um dann die überflüssigen zu entfernen.

    falls du das menü behalten möchtest wäre zu empfehlen den button zu deaktivieren welcher für die dann fehlende version zuständig ist.

    oli

  • Hallo,
    der Weg über IfoEdit ist der leichteste.
    Wie mad-eddy schon geschrieben hat sollte man auch mal eine ältere Version mal ausprobieren, zu finden z.B. auf der HP von IfoEdit.

    Sollte das alles nicht funktionieren könnteste du das hier mal ausprobieren http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=61167 ist leider in english.

    mad-eddy

    Zitat

    ...wobei ich doch keine im netz gefunden habe die sich laden lässt.


    was meinst du damit? :ani_confu

    MfG
    Morpheus

  • Ich habe es schon mit den auf der Ifo Edit Page verfügbaren Versionen versucht, er zeigt mir allerdings bei keinem der Versionen an, das Semless Branching vorliegt.

    Aber mit dem Bericht im Forum von Doom9.org hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, sogar mit dem Film :thumb:. Leider ist mein Englisch ziemlich eingerostet, so dass ich mit dem Artikel nicht so sehr viel anfangen kann.

    Gruß

    Thomas

  • Hallo,

    da haben wir beide ja das gleiche Problem. Da bleibt dann nur der Weg mit einem Online-Übersetzer und ausprobieren bis es funktioniert.

    Kann dir da im Moment auch nicht weiter helfen da ich die Methode selber noch nicht ausprobiert habe, leider.:frown:

    MfG
    Morpheus

  • Wenn ich mich hier auf einen Online Übersetzer verlassen würde, dann wäre ich aber gespannt was dabei herauskommt.:D Gerade wenn auch Fachbegriffe in einem Text enthalten sind, dann kommt doch oft ziemlicher Quatsch heraus.

    Wenn Du dazu etwas neues weißt, würde ich mich freuen, wenn Du dich meldest.

    Gruß

    Thomas

  • sicher das dat teil auch seamless ist und nicht multiangle?? schreib doch mal die config vom vts her. kurz halt.

    oli

  • Hallo,
    die "Verbindung" zwischen der PGC 1 und PGC 3 ist auf jeden Fall Seamless Branching. Bei den Extras kommen später noch MultiAngle ins Spiel, die sollten aber erst eine Rolle spielen wenn du die Special (das Making off, und das gequatsche vom Regiesseur) mit übernehmen möchtest.

    Wenn du nur den Hauptfilm haben willst mit Menü, dann versuch das mal.
    Unter DIT überall die Haken rein, ( auch bei PGCs die DIT automatisch abwählt da sie zu klein sind die kann man später bei ReAuthorist auch noch abwählen) Audio und Untertitel auswählen. Jetzt DIT starten, wenn sich ReAuthorist geöffnet hat, die PGCs abwählen die du nicht haben willst bzw. nicht brauchst z.B. die PGC 3 und die PGCs die DIT von vornerein abgewählt hatte.

    Dann encoden, wenn ReAuthorist fertig ist und die Scripts erstellt sind, wird in das Script VTS_01 in Scenarist geladen.
    Jetzt kommt der Moment wo die Omi den Opi packt. Du löschst den PGC 3 Dummy, jetzt sollte anstatt auf die PGC 3 auf die PGC 1 verwiesen werden, wie das genau geht kann ich dir im Moment nicht sagen. Hab den Film nicht auf der Festplatte zur Zeit. Werd mich aber drum kümmern, es macht auf jeden Fall keinen Sinn die PGC 1 nochmal zu laden dann hättest du den Hauptfilm ja in echt 2 mal und die VOB' s würden zu groß es muß "verlinkt" werden.
    Kannst ja schon mal einbischen ausprobieren.

    mad-eddy

    Zitat

    schreib doch mal die config vom vts her


    was meinst du damit? :huh:

    MfG
    Morpheus

  • @ morpheus
    die vob id´s von den pgc´s z.b. und die commands. kann er aber auch glei de ifo hochschiessen. is einfacher. *kopfkratz*:hm:

    oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!