Teac DV-W50D mit Pioneer A06 Firmware

  • Habe schon mehrfach gelesen, dass die DVD-Brenner Teac DV-W50D und Pioneer A06 baugleich sind. Ich wollte nun wissen, ob man die neueste Firmware von Pioneer ohne Probleme auf den Teac DV-W50D aufspielen kann? Und damit dann sozusagen einen Pioneer A06 DVD-Brenner bekommt. Pioneer hat ja schon 2 FirmwareUpdates (bestimmt geht es bei den Updates um Kompatibilität mit DVD-Medien) für den A06 herausgebracht und von Teac hat es bis jetzt noch keine neue Firmware gegeben.

  • Hab vorhin gelesen (ich glaub in der PC-Professionell => Scheiß Alzheimer ;D), dass es nicht so einfach möglich ist, Teac-LW mit Pioneer-Firmware zu flashen. Ging dabei um die baugleichen Pioneer A05 und Teac DV-50E, das Teac hat sich standhaft geweigert, die P-Firmware anzunehmen.
    Gibt aber eine neue Firmware 1.06 vom 20.10.03 auf http://cgi.teac.de/cgi-bin/pages/de/firmware.php, vielleicht hilft die Dir ja weiter.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Cool, danke für den Link! :)

    Hab's zwar immer noch nicht geschafft (s. meinen anderen Thread dazu), meinen Teac auszupacken, jetzt hab ich aber zumindest alles um daraus einen Pioneer zu machen... ;D
    Und die Pioneer-Leute sind in Sachen Firmware-Updates doch um einiges aktiver als die Teac-Mannschaft.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!