Frage zur Auflösung

  • Wenn ich mit meiner Cinergy 400 und VVCR mit einer Auflösung von 768 x 576 capturen würde, und diese avi-File in einem DivX-fähigen DVD-Player abspielen täte, wäre die Auflösung dann noch dieselbe oder wird das heruntergerechnet auf z.B. 720 x 576?

    Gruß

  • Zitat von Callboy

    Das hat "der Karl" der in der Szene als Profi gilt, alles schön beschrieben:

    http://www.videoxone.de/cgi-bin/load.pl?page=derkarl


    Oh, oh, Callboy hat mit seinen Aussagen zwar wie üblich recht, ich empfehle Karls Gedankengänge aber nur verfolgen zu wollen, wenn man gut ausgeruht und geistig voll auf der Höhe ist. Zwischendurch mal das Gehirn auslüften und ein paar Kopfschmerztabletten nehmen, denn das Dokument ist eine ziemlich harte Nuß, wenn man ihm das erste Mal begegnet, es ist genial, aber eben keine seichte Unterhaltung...

    Wenn Du das nochmal aus einem anderen Blickwinkel sehen möchtest, dann versuch Dich mal am Englischen Capture Guide (meine Signatur), da beziehen sich die Jungs auf dieses Dokument, und fassen die Ergebnisse zusammen, der komplette technische Hintergrund ist evtl nicht dabei, aber ich denke es hilft weiter...

    Viel Glück

  • Danke für die Seiten.
    Ich will mich ersmal durchkämpfen und dann melde ich bestimmt nochmal wenn ich damit fertig bin in so etwa 2 bis 3 Jahren.

    Gruß

  • Zitat

    ich empfehle Karls Gedankengänge aber nur verfolgen zu wollen, wenn man gut ausgeruht und geistig voll auf der Höhe ist. Zwischendurch mal das Gehirn auslüften und ein paar Kopfschmerztabletten nehmen, denn das Dokument ist eine ziemlich harte Nuß, wenn man ihm das erste Mal begegnet, es ist genial, aber eben keine seichte Unterhaltung...



    :) :) :)

    Nun, es ist aber auch keine leichte Frage, die man so aus dem Stehgreif beantwortet. Auf jeden Fall ist das "TV As" erst mal 2-3 Jahre beschäftigt mit dieser Lektüre ;) .

    Grüsse

    Callboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!