Exportieren aus Magix Video

  • Hallo,

    ich habe hier folgendes Problem:

    Ich habe hier aus einem DV-Camcorder überspieltes Material in "Magix Video deLuxe 2003" geschnitten, arrangiert und so weiter.
    Meine nächste vorgehensweise soll so aus sehen, das ich das DV-Material mit dem "CCE" in MPEG2 umwandeln möchte, um das Material später als SVCD oder DVD zu brennen.

    Wie stelle ich es am besten an, das ich das bearbeitete Video als DV-Avi auf Festplatte speichern kann???
    Ich möchte keinen weiteren Codec verwenden, außer den CCE zur MPEG2-Umwandlung.

    Ich sage schon mal im vorraus DANKE.

    Gruß

    -==AIRWOLF==-

  • Hallo AIRWOLF,

    leider kenne ich Magix Video deLuxe 2003 nicht, aber da muss es doch irgendwo eine Funktion zum Speichern, Exportieren oder Erstellen eines DV-Videos geben. Dieses kannst Du dann entweder direkt in CCE öffnen, oder per AviSynth. Letzteres erlaubt vielfältiges Filtern, was zu einer besseren Qualität führt als die in CCE eingebauten Filter.

    Außerdem würde ich den Ton in eine WAV-Datei extrahieren um ihn separat bearbeiten zu können (z.B. mit BeSweet in AC3 oder MP2 umzuwandeln).

    bb

  • Hallo bb,

    erstmal danke für die Antwort.

    Ja das ist richtig, es gibt die Möglichkeit die DV-Files zu exportieren.
    Des weiteren kann man auch einen externen MPEG2-Codec zb. den CCE einbinden.
    Leider greift Magix dann nicht direkt auf diesen Codec zu, sondern wandelt ihn (den DV-File) vorher in ein anderes Format, danach habe ich erst die Möglichkeit diesen File in den CCE zu laden.

    Dann habe ich auch probiert das DV-File direkt auf Platte als DV-File zu sichern, dann schmiert mir aber andauern das Programm ab. Wiederum das Exportieren zum DV-Camcorder zurück funktioniert einwandfrei.

    Bei einem überspieltem DV-Film, liegen der Audio- und Videostream sowieso separat vor. Das wäre an sich kein Problem.


    Gruß

    -==AIRWOLF==-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!