Kein Ton bei mit IfoEdit gemuxten VOBs

  • Hallo!
    Es ist mir unmöglich eine vernünftige VOB mit zwei Tonspuren zu erstellen :mad:

    Meine Vorgehensweise (es handelt sich um das Workaround um 2 Tonspuren in DVD-lab authoren zu können):

    1. Rippen mit DVDDecrypter
    ERGEBNIS: VOB ist abspielbar mit allen beiden Tonspuren

    2. Demuxen mit VOBedit, da ich ja leider keine VOBs mit ReStream behandeln kann - ReStream brauche ich, weil mir beim direkten Importieren der VOB in DVD-lab zwar 2 Tonspuren zur Verfügung stehen, allerdings der Timecode der VOB nicht vorhanden ist
    ERGEBNIS: m2v ist abspielbar, ohne Ton natürlich und auch die demuxten ac3-Dateien sind mit PowerDVD beide abspielbar

    3. Reset timestamps mit Zähler auf 0 setzen in ReStream
    ERGEBNIS: wenn ich die m2v in DVD-lab importiere, habe ich einn funktionierenden Timecode, soweit OK)

    4. Remuxen mit IfoEdit, gemäß der Anleitung auf http://www.dvdrhelp.com/forum/userguides/169251.php
    ERGEBNIS: Die so erstellte VOB hat KEINEN TON!
    Im "Log Window" von IfoEdit fehlen dann auch die Abschnitte "AC3..."
    Ich habe definitiv die richtigen beiden ac3-Dateien im Fenster "DVD Author/Multiplex" ausgewählt.
    Das Dropdown und die Schaltfläche für Titel (ganz oben) sehen bei mir auch anders aus, als in der Anleitung abgebildet: bei mir ist die "Add Title"-Schaltfläche ausgegraut und das Dropdown daneben aktiv - und nicht ungekehrt wie im Bild der Anleitung. Hat das was zu bedeuten?
    Ich habe in IfoEdit auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, mit denen ich grundlegendes ändern könnte. Außer dem beschriebenen Menüpunkt "Author new DVD" ist ja auch fast alles ausgegraut.

    Könnt ihr mir da noch weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!