SVCD mit CCE bearbeiten?

  • HI,
    bin ziemlich neu hier und habe gleich eine Frage.
    Habe schon etliche Seiten durchgelesen und nichts dazu gefunden.
    Also, vor langer Zeit habe ich mal eine Sicherheitskopie von einer DVD(MIB1) gemacht(weiß aber leider nicht mehr mit welchem Encoder DVD>SVCD).Nun habe ich vor einigen Monaten einen neuen DVD Player gekauft.Gleichzeitig habe ich mir das Programm DVD2SVCD runtergeladen sowie die Testversion von CCE.Mit dem Programm habe ich auch immer meine DVD´s umgewandelt(kann sie auch alle abspielen).
    Nun wollte ich mir mal wieder MIB1 anschauen und finde die DVD aber nicht mehr.Komischer weise kann mein DVD Player aber auch die Sicherheitskopie nicht abspielen ,nehme mal an weil ich nen anderen Encoder benutzt hatte, also nicht CCE.
    Wíe kann ich jetzt meine Sicherheitskopie bearbeiten das ich sie wieder abspielen kann?
    Ich nehme mal an MPEG2SVCD geht ja nicht.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Hi,

    Du musst ja ne gewaltige Unordnung zu Hause haben :D
    Welche Spez hat Dein Stream, kann Dein SA sowas auch abspielen?
    Erster Schritt wäre mal, den Stream mit VCDEasy oder Isobuster auf die HD zu extrahieren, mit TMPGEnc zu demuxen, mit bbmpeg als SVCD neu muxen und dann mit VCDEasy zu brennen. Vielleicht hilft das schon.
    Erneutes Encoden verschlechtert nur die Quali. Wenns gar nicht anders geht:
    1. Demuxen
    2. Den ES-Video in DVD2AVI laden und Projekt erstellen
    3. Avisynth-Script mit Hilfe von FitCD erstellen
    4. Encoden
    5. Mit bbmpeg muxen
    6. Mit VCDEasy brennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!