Mehrere Clips zu VCD brennen

  • Ich habe eine ziemliche Anzahl von Videoclips auf meiner Festplatte, die ich jetzt mal zu einer Video-CD brennen möchte. Es sind alles grundverschiedene Sachen, von diversen Internetseiten (alles legal gezogen). Mit dem Nero (5.5) bekomme ich nach einiger Zeit einen Runtime-Error, aber immer an einem anderen Punkt, kann also nicht an einer bestimmten Datei oder Dateigröße liegen. Wahrscheinlich kommt das Programm nicht mit den diversen Formaten zurecht. Sind zwar alles AVI und MPEG, aber aber alles von verschiedenen Quellen. Gibt es eine Möglichkeit solche Dateien "anzugleichen" oder so, eine Art Filter?

  • an Deiner stelle würde ich erstmal ALLE Deine Videos die nicht im VCD Format sind, in dieses konvertieren. schöne Programme gibt es ja genug ( AVI2VCD=DVD2(S)VCD ). Und dann erstellst Du mal eine VCD mit der Freeware Edition von VCDEasy eine echte VCD. Mit VCDEasy kannst Du auch gleich Prüfen, ob Deine MPEGs VCD Tauglich sind.

    Gruß

  • Hast du mal eine deutsche Programmversion eines der Programme? Mit den englischen komme ich nur klar - ich hab in der Schule gepennt. :D Versucht habe ich AVI2MPEG, da bekam ich die Mitteilung, das Programm könne die AVI Format Infos nicht lesen. Bei DVD2SVCD habe ich erst gar keine Funktion gefunden um AVI in MPEG zu konvertieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!