Alternative zu bbMPEG oder TMPGEnc

  • Ich bin 1989 zugereist, weil wir hier eine Wohnung bekommen haben. Kenne hier leider außer meinen Nachbarn kaum Leute. Habe meist auch auswärts gearbeitet.

    Gruß Frank

  • Nicht viel los ist gut. Ich bin nur zu Hause, weil ich in Dessau eine Weiterbildung habe. Wenn ich danach wieder Arbeit finde, mit Sicherheit nicht hier. :hm: Bin jetzt seit einem Jahr zu Hause, daher sechs Jahre im SüdWest-Deutschland als Leiharbeiter und in Festanstellung.

    Den Muxer von AMM kenne ich nicht weiter. Der von Elecard/Moonlight wurde von mehreren Mitgliedern erfolgreich zum Remuxen verwendet. Der MPlex ist leider nicht der, den ich meinte. Der hier heißt richtig MPlex1. Er wird auf der Softwareseite von PCTVSat mit GUI angeboten. Soll erheblich schneller als der TMPG sein.

    Das mplex, welches ich meine gehört zu den MJPEG Tools und wird auch von TSCV verwendet. Dummerweise finde ich gerade keine Windows binary.

    Nachtrag: TSCV gibt es auf der Downloadseite von https://localhost/www.doom9.org

    Gruß Frank

  • TSCV hab ich grad ma getestet. sieht echt gut aus und man kan die mpgs auch gleich splitten.

    das probs das ich jetzt mit mplex1 hab, ist, dass der film anfang hängt, zwar weitergeht, aber eben wie aussetzer hat... dann im film ist es ok, aber eben der anfang...

    bin hier echt am verzweifeln

  • Zitat von rumzeis

    das probs das ich jetzt mit mplex1 hab, ist, dass der film anfang hängt, zwar weitergeht, aber eben wie aussetzer hat... dann im film ist es ok, aber eben der anfang...

    Deshab wird bei bbMPEG mit dem Delay von 180 ms gearbeitet.

    Gruß Frank

  • Har,

    sei froh das du jetzt nicht in meiner nähe bist,

    sonst würde ich dir glatt die füsse küssen!

    bin eben doch nur dämlicher user...

    danke...!

    zu früh gefreut, sobald ich das bin ins alcohol einbinde und mit powerdvd angucke, ruckelt es wieder...

    aber vielleicht kannst du mir noch einen tip geben, wie ich mein d2s dazubewegen kann, wenn er einen film komplett gecoded hat, keine artefkate einzubauen... ?

    deswegen hab ich ja erst die ganze arbeit; ich muxe und erstelle die bins von hand, weil das bbmpeg da irgendwie scheisse baut obgleich der mpv stream in ordnung ist...

  • Zitat von rumzeis

    aber vielleicht kannst du mir noch einen tip geben, wie ich mein d2s dazubewegen kann, wenn er einen film komplett gecoded hat, keine artefkate einzubauen... ?

    Artefakte oder Verblockungen sind eigentlich ein Zeichen für eine zu geringe Bitrate. Die gehen nur weg, wenn die maximale Bitrate erhöht wird.

    Gruß Frank

  • kann eigentlich nicht sein avg bitrate 1813 und 2cds sollten fü 2h40min film eigentlich genügen. selbst als ich 2cds für 1h20min genommen habe, hatte ich den effekt...

    hast du ne erklärung zu dem andren phänomen, also das die svcd, wenn ich sie als image gemounted laufen lasse, auch ruckelt am anfang?

  • Zitat von rumzeis

    ... avg bitrate 1813 und 2cds sollten fü 2h40min ...

    Was hast Du denn für CDs? Selbst bei 99 min-Rohlingen kommst Du mit diesen 160 min nur auf eine Gesamtbitrate (Bild und Ton) von 1670 kb/s. Bei 80 min-Rohlingen sind es knapp 1350. Ob Verblockungen auftreten ist auch von der Bildauflösung, dem Encoding mode (CBR, VBR usw), der min und max Bitrate sowie dem Encoder abhängig.

    Ich habe keine Erklärung für das Ruckeln. Hast Du mal versucht die CD im DVD-Player abzuspielen? Oder die MPG in VirtualDubMod?

    Gruß Frank

  • Hi,

    Zitat

    weil das bbmpeg da irgendwie scheisse baut obgleich der mpv stream in ordnung ist...

    Bitte keine Fäkaliensprache hier im Forum - Danke!

    Was Dein Prob anbelangt, so kann es, wenn der ES Video noch ohne Fehler ist, mehrere Möglichkeiten geben:
    1. Die Datenrate übersteigt den Speed Deines SA-Players. Dann treten die Fehler aber nur am TV und nicht am PC auf.
    2. Schlechte Rohlinge mit dem falschen Prog zu schnell gebrannt. Dann würde das Image von der Platte ohne Fehler laufen, die gebrannte Disc aber nicht.
    3. Du hast bei den Einstellungen für bbmpeg irgendwo einen Haken. Dann am besten mal das ganze von Hand muxen. Aber bleib bei bbmpeg, das ist der beste Muxer den es für VCD/SVCD gibt.

    [Edit]
    Ach ich bin wohl zu langsam und Ihr seid schon weiter, also tut einfach so, als ob ich nicht da wär ;)
    [/Edit]

  • Zitat von Harald66

    Bitte keine Fäkaliensprache hier im Forum - Danke!

    Hatte ich gar nicht gesehen. Du hast natürlich Recht. :hm:

    Zitat von Harald66

    [Edit]
    Ach ich bin wohl zu langsam und Ihr seid schon weiter, also tut einfach so, als ob ich nicht da wär ;)
    [/Edit]

    Kann mal passieren. Aber Deine Hinweise hatten wir noch gar nicht bedacht.

    Gruß Frank

  • na jut, leute, dann mal keine bösen f und s wörter hier... versprochen - war eben nur ein ausdruck meiner verzweifelung...

    was den sa player angeht - ich hab keinen :) die probs treten auf meinem rechner auf - gleich ob ich das image gemounted oder getoastet hab.

    zum brennen nehm ich alcohol, meinen 16x plex und 700er platinums... ich denke mal da sollte der hase nicht im pfeffer liegen, aber ich lern gern dazu...

    das problem ist just bbmpeg - ich habe auch schon von hand muxen versucht - eben mit bbmpeg und tmpgenc - beides mal die selben ergebnisse.

    das mit dem bildruckeln habe ich mittlerweile hinbekommen. bleibt nur noch das problem, das er eben nach dem muxen artfekate reinzaubert.

    das prob ist, das ich ja schon wunderbare sicherheitskopien meiner originalen dvds gezaubert habe mit der hilfe von dvd2svcd, aber seit einiger zeit versagt mir d2s leider den korrekten dienst... auch reinstall usw. hat alles keinen effekt gebracht. und xp neu draufziehen hab ich z.zt. keine böcke...

    axo und oben das war ein schreibfehler - 3cds sind es schon für 160 mins :) - faustregel sind doch max. 60 mins pro 80min cdr? selbst wenn dann hätten 80min film locker auf 2 80min cdrs platz finden sollen ohne nennenswerte bitraten probs oder?

    axo, zum encoden nehm ich cce 250 - natürlich mit dem lustigen logo im bild, weil es ja nur eine demo ist ;)

  • Zitat von rumzeis

    ... bleibt nur noch das problem, das er eben nach dem muxen artfekate reinzaubert. ...

    Das kann nicht erst nach dem Muxen auftreten. Hast Du das ungemuxte Video kontrolliert?

    Gruß Frank

  • tut es - leider und kontrolliert habe ich es eben auch

    jut, vielleicht habe ich das wort artefakte falsch gewählt, aber es sind eben bildfehler oder so. ein kurzer moment und weg ist es wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!