Welche CD-Brennprogramme erlauben Überbrennen ?

  • CD-Brenner: Plextor 4012A; installierte Brennprogramme: Nero 5.5.10.42; PlexTools Prof. Wenn ich einen 800MB-Rohling einlege, bei dem die Kapazitätsanzeige auch tatsächlich 800 MB anzeigt (z.B. TDK), kann ich mit beiden Programmen problemlos bis zu 800MB brennen. Wenn es ein Rohling ist, bei dem trotz 800MB nur 703MB angezeigt werden (und das sind die meisten), dann kann ich nur mit den Plextools diese "Barriere" überwinden und bis zu 800 MB brennen, bei Nero habe ich trotz entsprechender Einstellungen (z.B. Überbrennen erlauben, Disc-at-once-Modus, etc.) keine Chance - ich bekomme jedesmal die Meldung, daß die Kapazität des Rohlings nicht ausreicht und ich einen anderen Rohling verwenden soll, und beim Quittieren dieser Meldung wird der Rohling ausgeworfen.
    Frage 1: Mache ich hier etwas falsch, oder kann Nero in diesem Fall tatsächlich nicht brennen?
    Frage 2: Welche anderen Brennprogramme (außer Plextools) können in solchen Fällen problemlos überbrennen ?

  • Zitat von SillKotscha

    firmaware 1.05 installieren und gut ist ;)


    firmware 1.05 für den Plextor Brenner hab ich schon längst installiert - das Problem ist ja nicht, daß der Brenner nicht überbrennen kann, sondern daß Nero es (offenstichtlich) nicht kann. Daher meine Frage, welche anderen Programme es können -

  • gut... Überbrennen erlauben ist ja schonmal ein Anfang - hier musst Du natürlich auch die richtigen "Minuten eintragen"... bin gerade auf der Arbeit - daher poste mal ein Bild bezgl. Deiner Einstellungen dort und wir sehen dann mal weiter

    gruß Sill

  • Zitat von SillKotscha

    ... die richtigen "Minuten eintragen"...
    gruß Sill


    bin ebenfalls gerade in der Arbeit, weiß die Minuteneinstellungen aber auswendig: 98:59:00 (das ist, was mein Brenner lt. Herstellerangabe mit Bios 1.05 hardware-mäßig maximal kann)

  • @ Erich99

    Wie sieht´s mit anderen Brennprogrammen aus.
    Passiert da dasselbe.
    Du kannst z.B. mit Nero ein Image erstellen (Layer Recorderauswahl/Recorder/Image-Recorder), dieses dann mit Alcohol (gibt es als Trial-Version, läuft 4 Wochen) brennen. Aber auch erst hier überbrennen erlauben.

    PS: War eben mal auf einem anderen Board lt. der dort einsehbaren Brenner-Liste kann dein Brenner nur 94 min 59 sek. brennen. Stell Nero darauf ein.

    http://www.dede1.ch/Brennerliste/99_min_.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!