Tmpgenc DVD Author Ton Problem

  • Hallo @all !

    Weiß leider nicht mehr weiter da mein Englisch nicht so dolle ist !
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ??

    Folgendes Problem :
    Möchte die Serie 24 sichern und bin so vorgegangen:
    Files komplett mit S********** auf die Festplatte gebracht.
    Tmpgenc DVD Author > Add DVD Video > alle 4 Folgen hintereinander eingelesen
    Tonspur 2 verwendet > Dolby Digital 48000 Hz, 2ch bei allen Folgen
    Anfang und Ende weggeschnitten so das es 1 Film, der ca. 157 min. lang ist, ergibt !
    Kein Menü ausgewählt und gestartet.

    Jetzt habe ich 1 Film der 6,95 Giga groß ist.
    Mit DVD2DVD-R & CCE auf 4,00 Giga gebracht.
    Wieder in Tmpgenc DVD Author eingelesen und animierte Menü erstellt.
    Bis dahin alles OK !
    Dann starte ich „ Begin output“ jetzt kommt mein Problem :

    *The combined bitrate of the clip exceeds the upper limit for a standard DVD.

    The combined bitrate of the video and audio of clip "xxxx" of track "xxxx" is exceeding the upper limit for a standard DVD.
    The current bitrate is 9800 kbps for video, 192 kbps for audio, and 9992 kbps combined.
    It is necessary with a combined bitrate of less than 9.848Mbps (9848kbps).

    Tja, was ist zutuen ?

    Wenn ich den Film abspiele habe ich keinen Ton im Menü obwohl ich das angklickt habe.
    Filmton geht !

    Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen , grüße Light-Magic !

  • In der Meldung steht ja, das die Bitrate von deinem Ergebnis derzeit bei 9992 kbps (Audio und Video zusammen) liegt und damit die Grenze von 9848 kbps überschritten wird.
    Ich kenne DVD2DVD-R nicht (ich nutze DVD2DVD), jedoch würde ich die maximale BR für Video auf 9000 kbps setzen (ist immer noch zu hoch für die Qualität des Inputs, schadet aber nicht), dann sollte das Ergebnis bei 9192 kbps liegen und damit funzen.
    Alternativ könntest du die Files auch durch DVDshrink jagen (mit Deep Analysis).

  • Hallo,

    zu früh gefreut. Die Fehlermeldung kam nicht, aber ich habe trotzdem kein Ton im Menü. Der Hintergrund ist animiert und ich habe den Hacken gesetzt für den Ton !
    Haste da noch einen Tipp für mich ? Oder ein anderer ?

    Gruß Light-Magic

  • Hallo, ich hänge mich einfach mal hier ran, da ich auch ein Ton Problem mit Tmpeg DVD Author habe. Ich habe mir gestern einen DVD Videorecorder gekauft und schnell festgestellt das die eingebaute Schneidefunktion ziemlich bescheiden ist. Ich habe nun kürzlich hier irgendwo gelesen das sich Tmpeg DVD Author sehr gut für solche Zwecke eignet. Das Problem ist nun, wenn ich mit Tmpeg DVD Author den Track der DVD den ich schneiden möchte öffne kopiert das Program eine mpeg Datei auf meine Festplatte. Wenn ich diese Datei mit dem Mediaplayer öffne kann ich auch den Ton hören. Wenn ich diese Datei aber nun mit Tmpeg DVD Author bearbeite zeigt mir das Program "No Audio" an. Der fertig geschnittene und geauthorte Film hat auch tatsächlich keinen Ton.

    Frage: Wieso schmeisst Tmpeg DVD Author einfach den Ton weg und wie bekomme ich es hin das der Ton mit geauthort wird?

    Es handelt sich übrigens um den Philips DVDR 70.

  • Zitat

    Es handelt sich übrigens um den Philips DVDR 70.

    Da lohnt sich's ja kaum, Tipps zu zu geben, so schnell wie diese Dinger den Geist aufgeben...

    Im Ernst, ich würde mal versuchen, das File mit einem anderen Programm wie TMPGEnc oder meinetwegen DS.JAR oder dessen Nachfolger zu demuxen.

  • Zitat von Kika

    Da lohnt sich's ja kaum, Tipps zu zu geben, so schnell wie diese Dinger den Geist aufgeben...

    Wieso? Sind die Philips Recorder dafür berühmt das sie schnell den Geist aufgeben? Ich habe den Film nun übrigens mit VobEdit demuxt. Damit hat es dann geklappt. Verrückterweise funktionierte das Authoren mit Tmpeg DVD Author beim nächsten Film auf Anhieb (also ohne vorheriges demuxen) Keine Ahnung warum...

  • Ja, die Philips-Rekorder sind "berühmt" dafür, dass die Laufwerke nicht lange halten. Bei dvdboard.de gibt's 'ne Ganze Menge Meldungen dazu. Aber vielleicht hast Du ja auch Glück, ich gönn's Dir jedenfalls. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!