Wie lösche ich einzelne Untertitel und was haben Symbole bei SubResync zu bedeuten?

  • Hallo,
    ich extrahierte, wenn man das so nennt, Untertitel mit VobSub Configure und schau mir später dann mit SubResync das Ergebnis an. Klappt auch wunderbar.
    Jetzt habe ich aber 2 Fragen.

    1. Wenn ich mit SubResync die .idx Datei öffne und mir die soeben extrahierten Untertitel anschaue, steht ja vor jeder Zeile vor der Zeit ein Kreis.
    Wenn ich nun mit der rechten Maustaste auf diesen weißen Kreis klicke, wird der Weise Kreis zu einem grünen Punkt, beim nächsten mal zu einem roten Dreieck mit Spitze nach unten und wieder beim nächsten Klick zu einem roten Dreieck mit Spitze nach oben. Wenn man weiter auf das Symbol klickt wiederholt sich die Reihenfolge.
    Was bedeuten die Symbole?

    2. Kann man einzelne Untertitel Zeilen löschen?
    Ich wollte bei einem Film mit Forced Untertiteln einige Untertitel weg löschen, da nur normal gesprochen wurde und so kein Untertitel nötig war. Ich weiß nur nicht wie. Ich habe erst gedacht das es vieleicht mit diesen Symbolen was zu tun hat, funktioniert hat es aber nicht.

    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Gruß
    Andreas

  • Hi,

    zu 1) Die Symbole haben mit den Timestamps zu tun. Wenn Du da nichts änderst, haben die auch keinerlei Auswirkungen ;). Anders wenn Du die Zeit eines beliebigen UT änderst (indem Du in der entsprechen Time-Spalte draufklickst), je nachdem was Du dann für ein Symbol auswählst, werden die vorangegangenen bzw. folgenden Zeiten der UTs geändert.

    zu 2) Öffne die idx in Subresync und such nach den UT die Du nicht haben möchstest, wenn das forced sind, sollten sie nicht so schwer zu finden sein. ;)
    Notier Dir die Zeiten, schließe Subresync und öffne die idx mit einem beliebigen Editor, such Dir die Zeilen mit den notierten timestamps und lösche diese, speichern => fertig.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Servus, da bin ich wieder,

    hat so hingehauen, wie Du es gesagt hast.
    Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber manchmal braucht man jemanden, der einen darauf hinstösst.;)

    Gruss
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!