WinDVR - Audio Problem

  • Hallo!

    Hier wurde mir ja schon mal geholfen, danke dafür. Nun habeich nohc ein Problem mit der Software, die ich mir nicht erklären kann:

    Jedesmal, wenn ich eine Aufnahme starte, oder die Software neu starte, verändert der mir die Lautstärke der Audioaufnahme auf irgendeinen Defaultwert (zwei Drittel der Scala). Das ist aber viel zu hoch für die Aufnahme. Der Ton ist dann total verzerrt. Gìbts da eine Abhilfe für? Evtl. irgendwo eine Einstellung, die ich bishe rnicht gefunden habe?

    Danke vorab


    Gruss

    Volker

  • Probier doch mal, den Pegel des Line-In direkt in Windows zu ändern (Doppelklick auf den Lautsprecher im Systray -> Eigenschaften -> *für Aufnahme*), da kannste den Line-In-Regler runtersetzen. Vielleicht nimmt dein Programm immer die Windows-Einstellung als Startwert?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hallo!

    Danke für die Antwort. Das habe ich schon probiert. Leider setzt WinDVR das automatisch wieder auf den zwei-Drittel-Wert hoch. Egal, ob ich Line In nehme oder CD-Player als Source. Es gibt ein Update bei Medion für das Teil, Sollte ich mir wohl mal saugen. Hat allerdings 36 Mb und ich nur ISDN... :(

    Sonst noch einer einen Tip?

    Gruss

    Volker

  • Hallo, ich bins nochmal...

    Das Problem ist leider immer noch da. Hat jemand noch einen Tip? Ich kann so keine Aufnahme automatisch laufen lassen, muss immer von Hand runterdrehen.

    Gruss

    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!