Capturen will nicht so ganz...

  • Hi,

    ich versuche jetzt ein paar Tage VHS-Videos auf meine Festplatte zu überspielen. Ich hab eine Pinnacle PCTVpro TV Karte.

    Erster Problem: Wenn ich bei VirtualDub auf "Caputure AVI" klicke und somit das Video im Fenster angezeigt wird ist die Qualität miserabel. Ich konnte nur mit dem DScaler ein einigermaßen gutes Bild hinbekommen. Ist das normal bei VirtualDub?

    Zweites Problem: Wenn ich dann gecaptured habe war das Bild zwar soweit in Ordnung (besser als in der VirutalDub-Ansicht), aber der Sound hat gescheppert wie kein zweiter! Obwohl ich die Audioqualität auf CD-Qualität gestellt habe. Auch alle anderen Einstellungen sind nach Anleitung gemacht.

    Drittes Problem: Bisher war es immer so, dass der Ton des eingelegten Videos dann abzuspielen begann wenn ich einen Player geöffnet habe. Seit ich aber den DScaler das letzte Mal geschlossen habe läuft permanent im Hintergrund der Ton weiter obwohl KEIN Player aktiv ist. Seitdem nimmt VirtualDub auch keinen Ton mehr beim Capturen auf [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/images/smileys/1.gif]

    Viele Probleme, und ich hoffe viele Antworten [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/bwimages/smileys/laechelnd.gif]

    Danke Euch schonmal!

    BigSwopa

  • Na dann zumindest noch eine andere Frage:


    Ist es normal, dass in der Previewansicht bei VirtualDub kein Ton läuft? Also nachdem ich auf "Capture AVI" geklickt habe...Ich sehe da nur das Bild in der besagten dürftigen Qualität.

  • Oh, ich bin schon wach (auch wenn's noch sehr früh ist). Die Probleme mit DScaler hatte ich auch schon - ist aber Monate her, um nicht zu sagen Jahre. Da es mir um's Capturen ging und nicht um's Fernsehen, habe ich DScaler nicht weiter verwendet.

    Die Pinnacle PCTVpro kenne ich nicht. Falls sie VfW-Treiber verwendet, solltest Du Dich nach einem Update umsehen. Falls Du WDM-Treiber hast, brauchst Du für VirtualDub einen VfW-WDM-Wrapper (da gab's einen Trick mit der Registry um volle PAL-Auflösung zu bekommen, weiß aber nicht mehr...).

    Hast Du schon versucht, die Preview für's Capturen auszuschalten?

    Vielleicht hilft Dir auch der BtWinCap-Treiber.

    Mehr habe ich im Moment nicht. Vielleicht findest Du ein paar Anregungen, wenn Du im Forum nach dem Namen Deiner TV-Karte suchst.

    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!