Forced Subs nicht Forced ?!

  • Hallo

    Ich habe ST-Nemesis mit IfoEdit gestrippt und sämtliche Extras weggelassen. Dadurch passt der Film auch ziemlich genau auf eine DVD. Jetzt habe ich allerdings das Problem, daß die Forced Subs bei der Kopie nicht mehr von selbst eingeblendet werden, obwohl ich diese übernommen habe.

    Der Film hat 3 Deutsche Subs.
    Der 1. sind die normalen deutschen Subs
    Der 2. sind die Forced Subs, als Extra Stream
    Der 3. sind die Deutschen Regisseur Kommentare

    Ich habe alle 3 übernommen, aber wie gesagt, werden die Forced nicht angezeigt. Stattdessen muß ich per Fernbedienung die 2. Untertitel Spur am SAP anschalten. Dann seh ich die auch völlig korrekt eingeblendet.

    Also wie bekomme ich das "Forced" zurück ?

    Bei diesem Film ist es durch die Extra Spur nicht sonderlich schlimm, aber bei anderen wo die Subs in der normalen Sub-Spur eingebettet sind, wäre das tragisch. Dann könnte ich ja entweder nur mit allen Untertiteln oder nur mit gar keinen den Film sehen.

  • Immer noch jemand, der das Wort "forced" = "erzwungen" nicht versteht, obwohl ich das doch schon so oft geschrieben habe, wie man diese zwei Techniken voneinander unterscheidet:

    Wenn es für die wenigen Untertitel in bestimmten Szenen eine eigene Spur gibt, dann sind das keine erzwungenen, nicht abschaltbaren Untertitel, sondern Szenen-Untertitel - also ganz normale, ausschaltbare Untertitel! Und dann bedeutet das auch, dass man diese UT-Spur mit Kommandos zum Einschalten programmieren muß! Es muss also irgendwo in einem der ersten Menükontainer die Anweisung geben, dass im Normalfall UT-Spur 2 ausgewählt und eingeschaltet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!