AVI mit Vdub Filtern&Werbung Cutten

  • Bin noch zu unerfahren mit Vdub und muss deshalb ersteinmal a bissel Fragen!
    [list=1]
    1. beim Cutten von Werbung und Setzung mehrerer Filter muss ich unter Video und Audio dann Direct Stream Copy oder Full Proces Mode auswählen?

    2. beim Speicher einfach als Save Old format AVI abspeichern?
    [/list=1]
    Ich möchte an meinem, mit Huffy oder PicVideo, geCAPTUREtem AVI keine Qualitätsverlusste haben, umsonst hab ich mir keine 120Gig Plate gekauft ;)

    Ich weiß es sind Newbie Fragen aber bitte Killt mich nicht deswegen :heul:

  • Hi XadoX,

    also wenn du die VirtualDub internen Filter verwenden möchtest musst du auf jeden fall im "Full Processing Mode" encoden.
    "Save old format AVI" hab ich eigentlich nie beachtet, glaube es handelt sich hier um das alte "VfW 1.1e" format...
    Mit dem "Save old format AVI" kennen sich aber andere User hier im Forum besser aus...

    Hoffe ich konnte dir helfen;)

  • also bei save old format gehe ich eher davon aus das er das format in dem format abspeiuchert in dem es vorliegt hab ich zumindes immer gedacht!

    Aber deshalb frag ich ja :(

  • tach auch !

    Mal langsam :
    Mit Save old format sichert er in VFW 1.* frag mich nicht, steht aber in der vorzüglichen Hilfe von VD.

    Werbung Cutten geht mit Direct Stream copy, da mach er gar nichts mit dem Video, sondern schneidet es nur (Wenn Direct STREAM Copy ausgewählt)

    Bei Filtern wird neu encodet.
    Willst Du AVI ist es O.K. Dann unter Compression denselben, oder einen weniger komprimierenden Codec wählen.
    Willst Du stark komprimieren, dann eben DIVx, XVID oder so.
    Willst Du MPEG daraus machen, gar nicht sichern, sondern mit dem Frameserver an den MPEG Encoder übergeben.
    Bei jedem neu Encoden geht Qualy verloren, je nach Kompression mal mehr , mal weniger.

    Wie das alles geht haben sie hier in den FAQs ausführlich beschrieben.
    Die Hilfe von VD ist auch sehr gut, wenn auch in english.
    Es gibt auch deutsche Anleitungen.
    Die findest Du hier :
    http://www.dvd-svcd-hilfe.de/forum/bergh/li…/lsv2beta01.htm

    Gruss BergH

  • THX hast mir sehr geholfen. Habe mir schon gedacht das er es komplett neu encoded ist ja irgendwie logisch :ichdoof:

    Aber ok dann lass ich das mit den Filtern oder halt per Frameserver!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!