Überbrennen: 830 MB SVCD auf 700 MB Rohling?

  • Hi, da bin ich nochmal,

    Nun eine Frage zum Überbrennen. Ich hab im Forum zwar schon gesucht, aber leider keinen passenden Eintrag für mein Problem gefunden, könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

    Ich habe mir mit tmpgenc aus einer avi-Datei eine 830 MB grosse mpeg-2-Datei (SVCD) erstellt und möchte diese nun auf einen 700 MB Rohling brennen. Dazu müsste ich ja z.B. bei Nero "Überbrennen" aktivieren. Jedoch steht dort, dass es zu Fehlern beim Brennvorgang kommen kann (das ist mir egal, geht halt der Rohling kaputt) und evtl. auch zu einer Beschädigung des Brenners führen kann (das ist mir überhaupt nicht egal!!).
    [Theoretisch müsste es ja funktionieren so eine grosse SVCD Datei zu brennen, denn die braucht ja nicht, wie eine Daten-CD, irgendwelche Sektoren und hat dadurch mehr Platz?!]

    Meine Frage nun: Ist es möglich diese 830 MB grosse SVCD-Datei auf einen 700 MB Rohling zu brennen oder ist die Gefahr der Beschädigung des Brenners zu gross?

    Thanks for help.
    MfG Andersson

  • Hi LigH!

    Danke für deine Antwort, sorry, ich hab übersehen (konnte man das überhaupt?), dass schon Antworten für meine Frage vorhanden waren. Hab nur unter "Search" nach dem falschen gesucht! Also danke nochmal!

    MfG Andersson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!