Pioneer DVD/DVR 106 - Überbrennen Problem.

  • Hallo erstmal,

    ich versuche vergeblich diesen Brenner dazu zu überreden mit Überlänge zu brennen. Selbst bei Images oder CDs die laut cue sheet nur 79:56 Minuten beanspruchen, bringt der Brenner einen Fehlermeldung. Habe schon alle gängigen demos von Brennprogrammen ausprobiert. Das einzige Programm mit dem ich besagtes image brennen konnte war Alcohol 120. Dafür war aber die CD nicht richtig lesbar.
    Ich habe noch Firmware 1.05 auf dem Brenner. Aktuell gibt es die 1.07.
    Leider funktioniert das updateutility von pioneer nicht und bei windows 2000 schaffe ich es nicht in die "simulierte" Dos ebene zu kommen.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob das update bezüglich diese Problems was bringen würde. Zumal eine CD die mit 80 min. betitelt ist ja eigentlich ein Image von 79:56 vertragen müsste. Oder ist vielleicht einfach nur der brenner schrott?

    Well, he's either dead or he's alive or the cops got him or they don't.

  • Hallo und :welcome: !

    Ich hab gestern eine CD mit Nero 6.0.0.19 und dem DVD 106 gebrannt, da hat Nero auch erstmal rumgezickt, weil die Datei laut Programm 711 MB (80:50,23) groß ist und er sie trotz der Experteneinstellung "Überbrennen aktivieren" max. Disk-Size "99:54:74" zunächst nicht auf einen 700er Rohling brennen wollte.
    Nachdem ich als Modus Disc-at-once/96 angegeben hatte, funktionierte es auch.
    Also schau mal, ob Du in Deinem Brennprogramm diese Einstellungen findest.
    Ich hab übrigens die gepatchte Regionfree-Firmware 1.07 drauf, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es mit der 1.05 FW in dieser Hinsicht Probleme geben sollte.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Hallo und :welcome: !

    Nachdem ich als Modus Disc-at-once/96 angegeben hatte, funktionierte es auch.

    Cu Rippraff

    Komisch, aber mit diesem Modus funktioniert es. :daumen:
    Werde auch mal nach ner gepatchten FW 1.07 + zugehörigem patch tool suchen.

    Besten Dank.

    Well, he's either dead or he's alive or the cops got him or they don't.

  • Na dann erspar ich Dir mal die Suche, schau mal hier.
    Kleiner Tipp, das läuft nicht unter DOS, musst Du von Windows aus machen und der "Intel Application Accelarator" muss deinstalliert werden, falls Du den drauf hast. Steht aber auch in der Readme.

    Cu Rippraff

    Edit: Vergessen, ein Patch-Tool brauchst Du dazu nicht extra. :)

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Na dann erspar ich Dir mal die Suche, schau mal hier.
    Kleiner Tipp, das läuft nicht unter DOS, musst Du von Windows aus machen und der "Intel Application Accelarator" muss deinstalliert werden, falls Du den drauf hast. Steht aber auch in der Readme.

    Cu Rippraff

    Edit: Vergessen, ein Patch-Tool brauchst Du dazu nicht extra. :)

    Da muss ich mich ja glatt nochmal bedanken. :cheers:

    Well, he's either dead or he's alive or the cops got him or they don't.

  • Rippraff
    Sorry das ich das topic nochmal aufwärmen muss, aber habe noch eine Frage zu dem Disc at once 96. Ich kriege da immer am Ende des Überbrennens einen Blockadressenfehler. Nero beendet dann den Vorgang mit einem "Brennvorgang nicht erfolgreich". Zwar scheint die gebrannte CD dann zu funktionieren doch habe ich da trotzdem kein gutes Gefühl bei. Kann es sein das diese etwas aggressive Methode dem Brenner schadet? Oder vielleicht allgemein gefragt, kann Überbrennen den Brenner beschädigen. Und gibt bei dir Nero auch diese Fehlermeldung aus oder kriegst du ein "Brennvorgang erfolgreich"?

    Well, he's either dead or he's alive or the cops got him or they don't.

  • Hi,

    ich wüsste nicht, weshalb diese Brennmethode agressiv sein bzw. dem Brenner schaden sollte. Ich bekomme die Fehlermeldung bei Nero auch des öfteren (beim Überbrennen vielleicht sogar immer?), hat mich aber nicht weiter gestört, da die gebrannten CDs bisher immer tadellos laufen.
    Ich kann auch nicht genau sagen, ob diese Fehlermeldung eine Macke in Nero ist oder wirklich am Brenner liegt, da ich mit dem Pioneer auch eine Nero 6er-Version installiert habe. Mit meiner alten Kombination Ricoh MP7080A und Nero bis 551020 hat ich diese Meldungen beim Überbrennen nie.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Mein alter Yamaha Brenner hat beim Überbrennen auch nicht gemuckt.
    Der Fehler wird ja über den Brenner an Nero weitergegeben. Anyway, Hauptsache die CDs funktionieren. :D

    Well, he's either dead or he's alive or the cops got him or they don't.

  • Achso, hätte ich fast vergessen.
    Ein 90 min Rohling wird auch von Nero/Brenner nur als 80 min erkannt.
    Deswegen meinte ich "aggressiv". Weiss ja nicht ob Nero dann den Brenner noch korrekt ansteuert. Bis jetzt habe ich auch nur files gebrannt die so um 15 MB drüber lagen. Wie es bei einer Datei drüber ausschaut oder ob das dann den Brenner beschädigt....hmmm.

    [EDIT]

    hab grad mal 20 MB überbrant und die CD war nicht lesbar.
    Tja damit hat sich's wohl erledigt. :(

    Well, he's either dead or he's alive or the cops got him or they don't.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!