Nach mergen fehlt mehr Ton als eine Hälfte !?!

  • Hi Leutz,
    ich hab jetzt ca. 10 Stunden mit dem Versuch verbracht, aus 2 SVCDs eine DVD kompatible Datei zu erstellen. So ziemlich sämtliche Guides habe ich durchprobiert, es bleibt aber 1 Problem: nach dem mergen ist der Ton mitten im Film plötzlich weg. Allerdings nicht an der Schnittstelle zwischen beiden mpg-Dateien, sondern an einer Stelle im ersten Teil, an der auch eine kurze Störung im Bild ist.
    Wenn man den ersten Teil alleine abspielt läuft der Ton durch.
    VCDGear behebt 6 Fehler wenn ich den ersten Teil als mpeg->mpeg durchlaufen lasse, aber auch danach dasselbe Problem.
    Nandub lässt mich die Filmsequenzen erst gar nicht einlesen, wenn ich nach dem mergen in TMPEnc demuxxe, stürzt mir beim Zugriff auf die mp2-Datei gleich komplett Windows ab.
    Jau, denn man los mit euren Vorschlägen :)
    mfg

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Hi Harald,
    da bekomme ich die Meldung "Illegal Stream", also auch nix.
    Mit dem neu encoden habe ich so mein Problem, da diese SVCD und auch andere von meinen VHS-Kasetten stammen. Die Schnittkarte war aber nur ausgeliehen.
    Mal was anderes, wenn ich die VHS-Kasetten von Filmen habe, dürfte es doch rechtlich kein Problem sein, mir einen Rip des Filmes von einer DVD zu ziehen, oder :confused:
    Vielleicht kennt sich ja einer da aus.
    mfg

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Hi Harald,
    ja habe ich, jedes einzelne der 4 Teile (aus 2 mpg) läuft einwandfrei.
    Video gemergt = läuft
    Audio gemergt = läuft
    Alles wieder zusammen = Schrott
    Ich glaub ich geb's auf, da scheint irgendwo ein :ichdoof: drin zu sein.

    mfg

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Hi,

    wenns gar nicht anders funzt, kann man auch die einzelnen Streams so authoren und brennen, dass diese nacheinander abgespielt werden. Einziger Nachteil daran ist, dass an den Übergängen jeweils ne kurze Pause ensteht.
    Ansonsten kannst Du es vielleicht nochmal mit dsjar versuchen, soll recht gut sein, hab aber keine Erfahrung damit.

  • Hi Harald,
    erst nochmal :) für deine Tipps, hat zwar alles nichts gebracht, aber ich habe jetzt die Lösung.
    Keine Ahnung warum, aber allem Anschein lag der Datenstrom nicht mehr im gültigen Format vor.
    Nachdem ich die 2 mpgs in vcdgear mit der Option/VideoCD "Philips konforme SVCD erstellen" eingestellt habe und einen mpeg->mpeg Durchlauf gemacht habe, kann ich in FileMerger die 2 mpgs verbinden im TMPGenc demuxen und mit ifo-edit zu einer perfekt funktionierenden DVD zusammenstellen.
    :rock:

    Mann o mann, das war eine harte Nuss, aber jetzt :cheers:

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!