authoring mit nexus-s und 480x576 auflösung??

  • hallo leute!!

    irgendwie bekomme ich die sache von DVB_nexus-s zu DVD nicht in die reihe. zum aufnehmen verwende ich WTV im *.pva format. gemuxt wird mit PVAst oder projekt_X (ds.jar), je nach wohlbefinden. geschnitten wird mit mpeg2schnitt und dann weiter zum DVD authoring tool. soweit ist ja auch alles klar. die ersten beiden aufnahmen habe ich auch wunderbar auf DVD gebracht (passen ja immer 2 filme auf einer DVD), so richtig mit menü und so. bei der zweiten DVD habe ich aber jetzt arge probleme mit einem mpeg stream der nicht die standartdvdauflösung von 720x576 hat, sondern 533x576. (auch mit der nexus-s aufgenommen) bei dem sender QVC ist ja das selbe. der sendet ja auch im 480x576 format. da spinnt mein authoring tool auch rum, wegen nicht dvd format und so.
    da will mein authoring tool nicht so wie ich will, wegen dem format. nun zu meiner eigentlichen frage. mit welchen programm kann ich denn das format ändern?? habs schon mit dvdpatcher versucht, aber danach kann man den film ja nicht mehr anschauen und kaputt ist er danach auch noch, da das programm ja keine kopie vom stream macht. mit TMPEGenc wollte ich es versuchen, aber das dauert ja laut anzeige 7 stunden!!! im grunde ist ja das programm dvdpatcher nicht schlecht, aber das ergebnis eben läßt sehr zu wünschen übrig.

  • Hallo,

    ja, hab ich. Der sagt mir aber auch, daß 480x576 kein Standartformat für DVDs ist und das es beim abspielen zu problemen kommen kann. Immerhin nimmt er aber trotzdem den Stream.

  • Das ist ja auch alles nicht falsch. Es KANN, muss aber nicht zu Problemen kommen. Meine beide Player spielen 2/3 PAL ohne Probleme ab, das ist aber keine Garantie dass es alle anderen Player auch tun.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, wobei ich vorher testen wuerde ob der Player die niedrigere Aufloesung trotzdem nicht vielleicht unterstuetzt, musst Du neu coden in eine konforme Aufloesung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!