Von TV capturn und auf DVD brennen ??

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe ein kleines Problem... mit ziemlicher Sicherheit kann ich auf dieser Seite eine Lösung in all diesen Thread finden... allerdings muß ich sagen, dass das für mich ziemliches Neuland ist, und mir doch einiges nicht so klar erscheint :(

    Ich möchte eigentlich nur folgendes machen:

    - Capturn mit meiner TV-Karte
    - File dann auf DVD brennen

    Ok... folgendes konnte ich schon heraus finden bzw. durchführen....

    Meine TV-Karte kann mittels PowerVCR eine DVD-Standard konformen MPEG-2 Datei capturn. Wenn ich diese dann allerdings mit Nero oder Instant DVD auf DVD brennen möchte, fängt das konvertieren an, welches bis zu 5 Stunden dauert !!! Ich frage mich nun, ob das wirklich nötig sein muß, da das MPEG-file ja genau den Anforderungen der DVD entspricht ...

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar... wenn ihr noch weitere Infos braucht, bitte fragen..

    Viele Dank, Markus

  • Ich glaub du hast vergessen die DVD zu "authoren". Einfach nur das mpeg File brennen hilft nicht viel, da kein DVD Player was damit anfangen kann. Schau mal in den Authoring Bereich, dort gibts einen Guide dazu.

    CU
    Markus

  • Hallo Markus,

    danke für deine Antwort... aber daran liegt es nicht.

    Wenn ich bei InstantDVD Video DVD wähle, dann legt der die Struktur schon an, und ich brauche (eigentlich) nur noch das MPEG file rüberzeihen... leider will er es aber noch neu konvertieren, obwohl es das richtige Format hat ....

    -Markus

  • Sonic73:
    Ich kenne Instant DVD nicht, kann dir also nicht sagen was das Proggie da veranstaltet. Mach doch mal folgendes:
    - demuxe das mpeg File mit PVAStrumento (Ergebnis sind 1 Video und 1 Audio File)
    - Authore die DVD mit Ifoedit (ist wirklich ganz einfach)
    - das Ergebnis brennst du mit Nero als DVD-Rom (nicht DVD Video)
    Mach zumindest mal den ersten Schritt mit PVAStrumento, dann siehst du wenigstens ob dein mpeg File wirklich DVD konform ist.

    CU
    Markus

  • Ah das Problem mit dem neukonvertieren der normgerechten mpeg-files.
    Also Hersteller die solche Programme immer noch anbieten müssten eigentlich Schläge haben , das ist ein Witz der mich vor längerer Zeit auch mal geärgert hat .Ifo-Edit war dann meine Rettung. Ulead hat´s wenigstens jetzt gerafft , Ulead DVD Power Tools ab Version 1,2 und Ulead Video Studio 7 rendern nicht neu wenn man das nicht will , mit Video-Studio7 kann man sogar die mpegs schneiden , es wird anschliessend nur direkt an den Schnittpunkten neu gerendert (smartrendering), der Rest bleibt so wie er war - eine erhebliche Zeitersparniss und erhalt der ursprünglichen Qualität sind die Folge.Übrigens ist das Proggi erstaunlich günstig und kann von einer Videocam mit DV-ausgabe direkt in Mpeg2 bei voller DVD-Auflösung in Echtzeit Capturen ,ein starker Rechner ab 2 Ghz und mindestens 512er Ram sind jedoch beim Mpeg2-Direkt-Capturen in Video-Studio schon erforderlich , Power Tools kommt mit etwas weniger zurecht.
    Gruss , Burni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!