NEC 1300A bleibt hängen bei dvd-brennen

  • ich hab genau das gleiche problem wie in diesem thread beschrieben: http://doom9.gleitz.de/showthread.php?t=5127
    ! hab seit heute den NEC 1300A brenner,hab den an die stelle eingebaut wo vorher das dvd-laufwerk war damit mein alter cd-brenner erhalten bleibt! hab winXP mit sp1 und ich kann keine dvd brennen! ich hab schon mehrmals versuch eine iso zu brennen,aber immer nach 1 % bleibt es hängen! der buffer unten lädt sich auch nicht auf! beim simulieren hatte sich der buffer geladen und simulation war erfolgreich! aber wenn ich versuche richtig zu brennen bleibts bei 1% stehen und die zeit zählt unenedlich weiter! kann auch nero nicht beenden,oder den inet explorer aufmachen! hilf nur noch der reset knopf am pc! wäre sehr dankbar für schnell hilfe!

  • Ich nehme an, du hast auch die Hinweise und Tipps in dem Beitrag gelesen, den du angegeben hast. Wenn die alle nichts geholfen haben, dann fang mal von vorne an:

    Entferne sämtliche DVD-Laufwerke und Brenner und häng nur den NEC1300 alleine rein. Wie sieht es jetzt aus?

    Warum willst du eigentlich den alten CD-Brenner weiterverwenden? Der NEC1300 brennt ja auch CD's, wenn halt auch nicht so schnell wie ein echter CD-Brenner.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hab von einem Kumpel gehört, dass bei ihm das Audio-CD brennen immer kurz nach Starten des Brennvorgangs abbricht - er tauscht den Brenner jetzt um.

    Benutzt du auch die geeigneten CD-Rohlinge?

  • Was für'n Chipsatz ist denn im Rechner? Ich hatte das gleiche Problem mit einem System mit VIA KT-133. Bitte mal ausprobieren ob das Brennen im PIO mode funktioniert (evtl. Brenn-Geschwindigkeit drosseln).
    Wenns so ist: Motherboard durch was besseres als VIA KT-133 ersetzen.

  • jo,auf die idee mit PIO war ich jetzt auch schon gekommen! damit läuft der brenner! ;) aber durch PIO wird halt der ganze pc beim brennen sehr langsam!! muss ich wohl bei gelegenheit mal das motherboard tauschen! :/ bei dir liefs danach ja perfekt mit neuem motherboard,oder? und vorher auch nicht bei dem NEC brenner? auf jeden fall danke an alle für die tips ;)

  • Genau, nach Mainboard-Wechsel (jetzt nForce2) sind alle meine Probleme hinfällig...nicht einen Rohling mehr vergurkt.
    Du schreibst aber nicht, was du für einen Mothboard-Typ hast.
    Ich hatte etwas bessere Erfahrungen mit dem alten Mainboard bei Verwendung von Plus-Rohlingen im ND1300, aber auch nicht immer problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!