Absturz bei klick auf Extras

  • Hi :D

    Erstmal ein kräftiges "Hallo" an euch alle. Bin ja jetzt neu bei euch und belaste euch schon gleich mit einer Frage von mir ;D

    Ich habe mir eine DVD mit den Big3 encoded und authord. Hat auch alles ohne Probleme geklappt.
    Als ich jetzt das ganze mit PowerDVD angeschaut habe, kommt das Menü (wie gewollt), ich kann den Film anklicken und der beginnt auch (auch die 2 Sparachen). Sobald ich im Menü auf den Button "Extras" klicke, stürzt mir PowerDVD immer ab bzw. beendet das Abspielen. Die Vobs für die Extras sind aber mit im Video-TS-Verzeichnis drin und wurden alle so belassen. Worann kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben, dass es wieder klappt. (bei Scenarist, gab es da auch keine Fehler und die Extras wurden dort an gezeigt und verlinkt)

    ThX & MfG
    Shaka-laka ;D

  • Hi gleitz,

    ich habe das mal probiert, aber es half nix.

    Ich habe noch mal das Script von ReAuthorist in Scenarist geladen und habe beim Import 3 Warnings erhalten.

    Warning Referenced Data(Title101) not found.
    Warning Sub-Picture (stream 2 in Track "VTS_02_PGC_01") is across scene boundary at 00:07:47;01
    Warning Sub-Picture (stream 3 in Track "VTS_02_PGC_01") is across scene boundary at 00:07:47;01

    Kann es vielleicht daran liegen? (Extras sind alle VTS_02_01.vob)
    Wenn ja, was kann ich da machen? :hm:

    ThX
    Shaka-laka

    Edit: Immer wenn ich auf die Extras klicke, stoppt PowerDVD (kein Absturz) und ist beendet

  • Die Warnung kannst du irgnorieren und habe nichts damit zu tun. Da liegt ein Problem bei VobSub. Lösungsvorschlag von Trilight:

    Zitat von [url='http://dvdguides.trilight.net/'

    Trilight[/url]]
    PROBLEM: An error is received in Scenarist when trying to import subtitles. It says that the subs have overlapping timecodes.

    SOLUTION: You can solve this problem in SubRip. Once you've built your subs, click the clock on the bottom window to "Allow Timing / Speed Modifications". On the window that comes up, adjust the setting under "Minimum Interval Between Two Subtitles" to 30ms.


    Wenn die Extras nicht gestartet werden können, dann stimmen in den meisten Fällen die Sektorenadressen nicht. Daher war mein Vorschlag mit IfoEdit diese zu korrigieren.
    Ich setze jetzt einfach mal voraus, das du mit IfoUpdate alles richtig gemacht hast und das Wiedergabeproblem bei PowerDVD liegt.

    Vereinzelt konnte ich einen solchen hängen bleiben nur feststellen, wenn die Dateien auf der Festplatte stark defragmentiert waren, gerade bei großen Laufwerken. Jetzt mal schnell zu defragmentieren bringt nicht viel, es sollte gemacht werden, wenn du vom Film alle Dateien gelöscht hast, also dein Projekt abgeschlossen ist.

    Versuche das ganze mal auf eine DVD RW zu brennen und schaue ob der Effekt auch auf dem SA ist.

  • Also ich habe es jetzt mal gebrannt und der DVD-Player bleibt einfach stehen, wenn ich auf Extras klicke. Aber er hängt sich nicht auf. So als ob da nix ist, wenn ich auf Extras klicke. Was kann ich denn jetzt noch machen?

    Ich habe das mit den IfoUpdate so gemacht, wie im Guide stand. (Scenarist-Ifos in ein neues Verzeichnis kopiert -> Dif4U-Video-TS ins Scenarist geauthored Verzeichnis kopiert -> dann IfoUpdate gestartet und als Original die Ifos aus dem Video-TS (die jetzt im Scenarist Verzeichnis liegen) und authored-Ifo die angegeben, welche ich ins neue Verzeichnis kopiert habe)


    hmmm.... jetzt weiss ich net weiter :(

    ThX & MfG
    Shaka-laka

  • Hi

    Ich habe gerade nochmal geguckt, weil du mich unsicher gemacht hast morpheus :zunge:

    Aber der Film hat kein Seamless Branching und auch kein Multiangle. Bei IfoEdit ist die Option bei Vob-Extras für Seamless nicht anklickbar und es steht immer nur Angle 1 in den Klammern, bei allen VTS's und PGC's. Das dumme ist, das es nur die Extras betrifft und nicht den Hauptfilm und das Audiomenü. Nur das Menü zum auswählen der Extras :heul:


    ThX & vielleicht fällt euch noch was ein
    Shaka-laka

    *edit*

    Also ich habe gestern das Problem gelöst. Die Big3 hatten vergessen die VTS_02_0.vob von der original DVD zu kopieren. Und in dieser Vob war das Menü. Ich habe diese vob noch einmal gerippt und einfach ins Video_TS-Verzeichnis kopiert, danach ging alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!