• Hallo,

    Habe mir heute den Brenner von Pioneer zugelegt.Kann mir einer sagen was die Bezeichnung 106D zu bedeuten hat?
    Dann noch eine Frage ich habe die Yakumo Rohlinge von Vobis und wenn ich auf
    1fache Geschwindigkeit stelle brennt der Brenner dann doch mit 4facher los.
    Liegt das am Brenner oder an den Rohlingen?Habe vorher den 103 von Pioneer gehabt der zeigte mir die Rohlinge nur in 1facher Geschwindigkeit zum brennen im Brennprogramm an und hat die dann auch nur einfach beschrieben.
    Brennprogramm ist VOB INSTANT CD/DVD 6.5

    Mfg grazig

  • Hi,

    das Teil habe ich mir auch letzten Donnerstag bestellt. Ich freu mich schon wenn der nächste Woche hier eintrifft :).
    Die Bezeichnung 106D kennzeichnet die Bulk-Version, also das Gerät ist in einem Beutel und Rohlinge sowie Software sind nicht dabei. Die Retail-Version ist der A06 und der ist in einem bunten Karton und hat Software sowie 2 Rohlinge dabei. Technisch sind aber beide Geräte identisch.

    Zu dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich mit dem Programm noch nie gearbeitet habe.

    Viel Spass mit dem neuen Brenner.

    cu maXe

  • Ja Du hast Recht es war in einer Tüte und nichts war dabei weder Software noch Rohlinge.Dafür hat der Preis gestimmt.
    Das mit den verschiedenen Geschwindigkeiten hat sich schon erledigt.Denke es hat an den Rohlingen gelegen.Die bei Vobis gekauften Rohlinge von Yakumo sind nicht mehr die selben die ich vorher dort immer gekauft habe.
    Vorher war der Mediacode PRODISKG02 jetzt ist er VDSPMSAB01.Die haben sich einen anderen Hersteller gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!