Nach authoren mit DVD LAB, bei Kapitelsprung Ton weg!

  • Nach authoren mit DVD LAB, ist bei Kapitelsprung der Ton weg!

    Wenn man den Film normal startet ist alles okay, nur nach nem Kapitelsprung ist der Ton weg!

    Hab aus ner avi mit Tempenc. ne DVD File erzeugt, hat auch immer geklappt, bis jetzt leider, Ton nur nach Sprung weg, versteh ich nicht!

    Weiß jemand Rat?

    Coolster

  • Hallo zusammen

    Liesst sich eigentlich ihrentjemand mal das FAQ durch bevor er hier postet?

    Ich nutze das program und nichts passiert/das falsche passiert. wer kann helfen?

    Leute was wir brauchen sind informationen. Also welche version von DVDLab nutzt du?
    Mit welchem OS?
    Was für ein Audioformat hast du genutzt?
    Womit hast du gebrannt?
    Hast du an den vob oder den mpeg gepatcht?

    eDealer: DVDLab kann nur mit eine Audiospur nutzen. Solang er nichts anderes sagt, gehe ich davon aus das er nicht mit infoedit/vobedit nach dem authoring rumgespielt hat. Es bringt also nicht sich wegen dem vertauschen von Audiospuren gedanken zu machen.


    AC-Chan(Robert Vincenz)

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von eDealer

    Du hast Recht, bei minimal Info`s sollte man nicht vom Maximalansatz ausgehen.
    Na dann warten wir mal ;).


    Also, ich habe ne MP3 Tonspur aus der Avi rausgemuxt und sie in ne Wave umgewandelt, da ja Tempenc, immer Probleme mit MP3 Spuren machte, bei mir jedenfalls. Das umwandlen hab ich mit Besweet gemacht.

    Dann Ganz normal per Template ne DVD konforme File daraus gemacht, habe nichts gepatcht oder so, funktionierte auch immer tadellos.

    DVD LAB Version: 1,3 Beta 3

    Mein Betriebssystem ist XP Professional.

    Hmmm, mir kommt gerade, daß ich vorher immer ne mp2 daraus gemacht habe und es ging, diesmal ne Wave, vielleicht liegts daran?

    Gebrannt hab ich es mit der DVD LAB internen Brennfunktion.

    Danke für die Hilfe!

    Coolster

  • Zitat von Coolster

    Also, ich habe ne MP3 Tonspur aus der Avi rausgemuxt und sie in ne Wave umgewandelt, da ja Tempenc, immer Probleme mit MP3 Spuren machte, bei mir jedenfalls. Das umwandlen hab ich mit Besweet gemacht.

    DVD LAB Version: 1,3 Beta 3
    Hmmm, mir kommt gerade, daß ich vorher immer ne mp2 daraus gemacht habe und es ging, diesmal ne Wave, vielleicht liegts daran?
    Danke für die Hilfe!

    Unbedeingt updaten. Aktuelle Version ist 1.3beta 9. Es wurden zwischenzeitlich mehrfach Fehler mit Audio behoben(meist im Menu). Seit ner weile kann man auch beim authoren(vobs erstellen) ein häckchen setzen das er sie sofort brennen soll. Wenn das auch nicht funktioniert, nachschauen das das Sampling und die gesammt Datenrate(audio+video) nicht übers maximum geht(das kann schonmal passieren wenn man seperat a und v encodet).
    Zum mp3 Problem hast du auch einen ACM mp3 codec? tmpeg scheint damit besser zurecht zu kommen als mit ds. Sollte auch das nicht gehen, dann in VirtualDub in pcm umwandeltn und Frameserver anschmeissen.

    AC-Chan(Robert Vincenz)

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!