Probs bei der Umwandlung von avi zu mpeg mittels tmpgenc

  • Hallo zusammen.

    Leute, bitte helft mir. Ich bin mit meinem (zugegebenermaßen beschränktem) Latein am Ende. Folgendes Problem: Ich versuche eine avi-Datei mittels tmpgenc in eine scvd-konforme mpeg-datei umzuwandeln. Das klappt soweit auch ganz gut. Aber wenn ich das fertige mpeg-Video im Media Player Classic oder dem ZoomPlayer überprüfe, taucht da so ein kleines, spastisch rumhüpfendes Logo auf und tanzt quer übers Bild! Was zum Henker ist das? (Das Logo sieht aus wie ein kleines Quadrat, daß sich aus 3x3 winzigen Teilquadraten zusammensetzt; das dritte in der obersten Reihe ist außerdem "hohl")

    Ich hab mir bereits die Äuglein wund gesucht, ob schon jemand ähnliche Probleme hatte, konnte aber nix finden.

    BTW, nein, die Evaluierungsphase vom tmpgenc ist noch nicht abgelaufen. Ich habe mir die Software erst Anfang der Woche aus dem Netz geladen.

    Danke & Gruß, Marcus

  • :hallo:

    Das ist nix schlimmes, und auch schon ein paar mal beantwortet worden: Du verwendest den MPEG2 Decoder-Filter von Elecard, und der blendet beim Abspielen sein Logo ein. Keine Angst, das ist nicht im Film drin.

    Alternativ könntest du auch MPEG2-Filter von Ligos oder von Fraunhofer verwenden (letztere sind im "FreeDVD"-Paket, das du bei den doom9-Downloads finden kannst).

  • Das ging fix, danke. :)
    Schätze, ich hab nach den falschen Begriffen gesucht. Auf der anderen Seite: Hätte ich gewusst, wonach ich suchen muß, wär ich vermutlich von alleine auf die Lösung gekommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!