• hallo ich habe im guide für dvd encoden mit tmpeg das mit den i frames und p frames nett so geschnallt. hier mal was da geschrieben wurde:
    ---------------------------------------------------------------------
    Dann drücke auf "Load" und wähle die TmpgTemplate.txt, die IfoEdit erstellt hat. Das dauert nun eine Weile, da kann man schon einen Kaffe trinken gehen (es sind aber wirklich nur einige Minuten).

    Wenn das getan ist, siehst du einige Frames, die rot markiert sind, dies sind die "I frames" aus der Text-Datei. Ich habe versucht, auch die Lage der P-Frames zu speichern (diese wären dann blau), aber die Ausgabe war immer schlecht.

    ---------------------------------------------------------------------

    was brigt das und wofür ist das gut ???
    muss ich bei der erstellung der templates die original .ifo der dvd in ifoedit laden, oder muss man da noch was modifizieren ????

    danke für jeden post !

  • ...beim transcoden mit rempeg wird 1:1(?) alles übernommen was i frames ect angeht. diesen stream kann man dann anschliessend mittels ifoedit bzw vobedit remuxen. da tmpgenc kein transcoder ist sondern ein encoder, muss man hier halt einiges tricksen damit es am ende nicht zu rucklern kommt. p und b frames sind wohl nicht das problem der ruckler sondern die i frames. nun nimmt man ifoedit und erstellt für den original film (original vobs ifo) dieses template damit die i frame structur übernommen werden kann.

    ...den fertigen stream der beim encoden dann entsteht sollte sich am original anlehnen und auch ruckelfrei wiederzugeben sein am standalone/pc.

    ...beim template erstellen kannst du angeben auf welche frames du es abgehen hast. i frames sollten jedenfalls reichen. da sich die frame struktur einer dvd scheinbar nicht so gravierend ändert, von minute zu minute, muss man den film nicht komplett analysieren sondern kann mit dem template von ein paar sekunden/minuten schon arbeiten.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • dies habe ich schon mehrfach versucht, aber immer wenn ich die templates.txt mit dem tempegenc laden will, bleit das prog stehen und sagt keine rückmeldung.
    ich habe den vor-und abspann der zu encodenten datei weggeschnitten.
    kann dies daran liegen ?????

  • Daß der TMPGEnc "stehenbleibt" ist normal. Du solltest einfach nach dem Laden des files einfach nur den PC eine halbe Stunde in Ruhe lassen. Vielleich auch 1 Stunde, ich weiß es nicht mehr genau ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!