Problem beim compilieren mit DVDMaestro

  • Ich habe ein kleines Problem mit DVDMaestro.

    Ich habe ein Projekt mit einem Hauptfilm (+3 Audiospuren AC3) und drei Kurzfilmen (1 bis 2 AC3-Spuren).
    Die Menüführung ist zweisprachig, ich habe daher die Steuerung hauptsächlich über Command Sequences umgesetzt.
    Das ist aber noch nicht das Problem, hat eigendlich geklappt (im Navigation Simulator alles getest, die Steuerung klappte wie geplant).
    Habe das Projekt daraufhin ohne Fehlermeldung compiliert.

    Jetzt kommt das Problem. Ich wollte den fertigen VIDEO_TS Ordner mit Nero (Version 5.5.10.42) brennen habe aber die Fehlermeldung 'Dateineuzuordnung fehlgeschlagen' erhalten. Ich habe schon einige Projekte mit DVDMaestro erstellt und habe bisher keine Probleme gehabt.

    Ich habe nun die *.IFO Dateien in IFOedit geladen und wollte mal schauen was denn so schiefgelaufen ist. Das Ergebniss war, dass einige VTS-Sektoren falsch waren --> habe dieses korrigiert Problem nicht gelößt.

    Ich habe das Projekt nun schon 4 mal compiliert und erhalte jedesmal den selben Fehler.

    Hatte irgendwer dieses Problem schonmal? Ich habe keinen Plan woran es liegt.
    Vielen Dank für Hilfe, cona812

    PS.: Die DVD war von der Festplatte mit PowerDVD zwar zu öffnen, wurde jedoch fehlerhaft wiedergegeben. Ich habe ebenfalls mit Maestro ein Image erstellt und diese mit DVDDecrypter gebrannt (die DVD wurde vom Player nicht erkannt).

  • Den Fehler hatte ich bisher zwar noch nicht aber ich wuerde an der Stelle mal die Filme mittels 'Re-Order' in Ihrer Reihenfolge veraendern da Maestro automatisch den ersten Movie in Deiner Liste nach VTS01 packt, den zweiten nach VTS02 usw. Durch Re-ordering entsteht automatisch eine andere Zuordnung und moeglicherweise behebt das Dein Problem.

    Ansonsten wuerde ich auf manuelle VTS Allocation umsteigen und die Menus per Hand einem anderen Titelset zuweisen.

  • Zitat von the-hunter

    Den Fehler hatte ich bisher zwar noch nicht aber ich wuerde an der Stelle mal die Filme mittels 'Re-Order' in Ihrer Reihenfolge veraendern da Maestro automatisch den ersten Movie in Deiner Liste nach VTS01 packt, den zweiten nach VTS02 usw. Durch Re-ordering entsteht automatisch eine andere Zuordnung und moeglicherweise behebt das Dein Problem.

    Ansonsten wuerde ich auf manuelle VTS Allocation umsteigen und die Menus per Hand einem anderen Titelset zuweisen.


    Danke für den Tip, hat hier zwar nicht geholfen aber war nen Versuch wert.
    Was meinst du mit manueller VTS Allocation? Meiner Meinung nach geht das mit Maestro nicht, mit welchen Programme geht das? Sag nicht Scenarist (das hasse ich).

  • Doch das geht mit Maestro. Rechtsklick auf den Projektnamen -> Properties -> Manual VTS Allocation. Nach dem Bestaetigen findest Du, wenn Du die Properties erneut aufrust die Option VTS Allocation.

    Ich empfehle aber davor auch mal einen Blick ins Handbuch zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!