IC8: Menu stets 100% und konstante Endgröße bei 2F2F

  • Ich versuche grad "2 Fast 2 Furious" mittels IC8 (Build 0251) in eine mir genehme Form zu pressen. Dabei treten die folgenden zwei Probleme auf, die ich unter IC7 noch nie beobachtet habe. Leider habe ich die alte Variante bereits deinstalliert und kann somit keinen Vergleich zu deren Verhalten mehr ziehen.
    Die beiden Probleme:

    a) Die Ausgangsgröße des Images bleibt nahezu konstant, egal wie sehr ich die Vorgabe von 4,37GB "überziehe". Früher habe ich dadurch, oftmals im zweiten Durchgang eine Punktlandung bei der Grösse hingelegt.
    Hier nun:
    Eingestellt 4,38 : Resultat 4,33 / 4.656.531.813
    Eingestellt 4,42 : Resultat 4,33 / 4.656.116.069
    Eingestellt 4,59 : Resultat 4,33 / 4.655.298.917
    Also sogar eher kontraproduktiv und man scheint sich nicht mehr an eine Endgröße herantasten zu können!
    Ist das jetzt in IC8 so? Wer hat das auch schonmal beobachtet? Oder liegt das nur an diesem Film?

    b) Denn auch nur bei diesem Film ist mir bisher aufgefallen, dass sich das menu nicht komprimieren lässt. Egal welchen Wert ich mit dem Slider einstelle, die angezeigte Größe des Menus ändert sich nicht, und das Menu wird letztendlich einfach nur komplett in das Image kopiert (zu sehen auch an der Geschwindigkeit). Ist mir bisher noch nie passiert!

    Vielen Dank für alle sachdienlichen Antworten im voraus...

    Dietmar

    Keep on burning...

    Equipment:
    P4m 1.6GHz mit Win XP Pro und NEC DVD+RW ND-1100A FW 1.A0 -> Instant Copy 8 (B 0251), DVD Decryptor 3.1.7.0 -> JVC XV-N5 bzw. Harman Kardon DVD10

  • Hi inliner,

    diesen "Menü-Fehler" habe ich noch nicht beobachtet. Da ich aber 2F2F noch nicht in der Mangel hatte, gehe ich davon aus, dass dies ein Problem des Films ist. Grundsätzlich ist es jedoch immer ratsam das Menü bei 100% zu lassen, um Problemen aus dem Weg zu gehen.
    Das Problem mit der Größe ist bei IC grundsätzlich vorhanden (leider!). Da es bei Dir ja nur gute 40 MB ausmacht, würde ich mir mal die Qualität des Ergebnisses ansehen. 40MB sollten da den Kohl auch nicht mehr fett machen. Es gibt vereinzelt andere Filme, da ist diese Abweichung viel größer (100-200MB).

  • Hoi eDealer,

    also bislang hab ich noch bei allen Filmen, die ich mit IC transcodet habe, auch das menu komprimiert und noch keine Probleme dabei festgestellt. Es würde mich nun sehr interessieren, ob auch bei IC7 dieses Problem mit 2F2F auftritt!

    Das Grössenproblem selbst ist mir auch hinlänglich bekannt, und ich trauer auch hauptsächlich nicht den 40MB hinterher, nur ist dies einer der ersten Filme, den ich mit der 8ter Version bearbeitet habe und beim alten IC7 konnte man sich stets an die Endgrösse herantasten, wenn man die Zeit dafür investieren wollte.
    Jetzt scheint es jedoch so zu sein, dass jegliche Einstellung des Sliders über die Maximalgröße hinaus anscheinend ignoriert wird!

    Oder hat jemand schonmal bei anderen Filmen beobachtet, dass diese proportional zum Sliderwert über die Maximalgrösse hinausgehen?

    Keep on burning...

    Equipment:
    P4m 1.6GHz mit Win XP Pro und NEC DVD+RW ND-1100A FW 1.A0 -> Instant Copy 8 (B 0251), DVD Decryptor 3.1.7.0 -> JVC XV-N5 bzw. Harman Kardon DVD10

  • 8.0.0.251

    das jedenfalls sollte das B0251 in der ersten Zeile des ersten Postings heissen ;)

    Keep on burning...

    Equipment:
    P4m 1.6GHz mit Win XP Pro und NEC DVD+RW ND-1100A FW 1.A0 -> Instant Copy 8 (B 0251), DVD Decryptor 3.1.7.0 -> JVC XV-N5 bzw. Harman Kardon DVD10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!