DVD Lab / Button Order

  • Hallo,

    wie kann ich in DVD Lab die "Button Order", also die Reihenfolge der Buttons ändern?
    Man kann sich die Nummern der Buttons zwar anzeigen lassen, aber ich finde keinen Weg, diese einfach zu ändern.
    Ich habe allerdings herausgefunden, das, wenn ich z.B. einem Bildchen einer Kapitelvorschau einen Rahmen hinzufüge, sich dann die "Button Order" in diesem Menü komplett ändert.
    Mein Ziel soll sein, nach aller Schrauberei am jeweiligen Menü einen Button definieren zu können, der beim Aufruf des Menüs immer als erster "Selectet" ist.

    Danke!

  • Die kannst Du nicht ändern. Sie entspricht immer der Reihenfolge, in der Du die Buttons erzeugt hast.
    Du kannst aber einen Button defaultmäßig aktivieren und dann per Manual Route die Reihenfolge ändern, in der sie mit der Fernbedienung aufgerufen werden.

  • Hi Kika,
    das geht schon ;)
    Du kannst jeden Button als First Button definieren (auch im Nachinein!).
    Einfach den geünschten Button selektieren, rechte Maustaste und Option "Set as first Button" nutzen.?!
    Der jeweils letzte first button bekommt bei einer neuen Belegung eines anderen Button die folge Nummer (also 2). So kann man sich langsam aber sicher die richtige Zuordnung über alle Button schaffen.

  • @ eDealer

    OK, das mag funktionieren, hat aber ein wenig die Anmutung eines Verschiebepuzzles. Was ist einfacher, bitte ankreuzen:

    [] Rubiks Cube lösen?
    [] DVDLabs Button Order nachträglich ändern?

    ;)

    Der Witz ist doch, dass man durch Manual Route die Order gar nicht ändern muss und außerdem auch noch festlegen kann, welche Tasten wohin springen sollen. OK, damit kann man auch Unfug treiben, z.B. Up und Down vertauschen, aber wer macht das schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!