VCD nur im PC abspielbar

  • Hallo !
    Ich habe ein Problem: Ich will eine Fotoslideshow auf VCD brennen, jedoch läuft sie in meinem SAP (Scanmagic) nicht. Auf dem PC gibt es dagegen keinerlei Probleme.
    Der SAP unterstützt VCD, ich habe selber noch einige Filme auf VCD, die einwandfrei funktionieren ! Zum testen hab ich versucht mal nen Film auf VCD zu brennen: Das selbe Problem.
    Ich glaube fast das liegt am Brenner, ich brenne nämlich seit kurzem mit einem Lite-On DVD-Brenner. DVDs laufen, nur anscheinend die damit gebrannten VCDs nicht ! Als Brennprogramm hab ich einmal Nero 6 bzw. einmal VCD-Easy verwendet, immer das gleiche Problem. Auch schon verschiedene Rohlinge ausprobiert...
    An was könnte das liegen ? Schon komisch, dass das mit meinem alten Brenner ging und jetzt mit nem viel neueren Modell nicht. Gibt es da evtl. bestimmte Einstellungen, die man beim Brennen ändern sollte ???

  • Versuch mal mit geringerer Geschwindigkeit zu brennen, andere Rohlinge zu verwenden und schau mal auf https://localhost/www.vcdhelp.com auf der SAP Liste, was andere User zu dinem Player sagen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ich glaub es liegt nicht am SAP, sondern am Brenner. Ich benutze die selben Rohlinge wie damals beim alten Brenner und die laufen einwandfrei.
    Hab jetzt noch ein Firmware-Update beim Brenner gemacht: selbes Problem.
    Langsamer brennen kann ich nicht, war eh nur 4-fach (die Rohlinge kann man eh nur 4-fach beschreiben, TDK CD-RW 700). Habs auch mal mit nem No-Name CDR-Rohling auf 8-fach versucht: gleiches Ergebnis.
    Wie gesagt: auf dem PC läuft alles normal, nur der SAP erkennt sie nicht. Komisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!