Append next I Frame bei PVACut

  • Hallo,

    zum Schneiden und Zusammenfügen von PVA-Dateien nehme ich PVACut. Nach viel Rumsuchen im Internet habe ich folgende Einstellungen für's Setup gefunden:

    Cut at I Frames (GOP) only ankreuzen
    Calculate new PTS Time for new pva file nicht ankreuzen
    Fast PVA scan nicht ankreuzen

    Die Option "Copy only complete Audio Pakets" lasse ich angekreuzt, in der Hoffnung, daß dies richtig ist.

    Hauptsächlich geht's mir jetzt hier um die Einstellung "Append next I Frame at cut borders".

    Bisher hatte ich diese Option nicht angekreuzt. Was ist aber, wenn ich in der Nähe des Schnitt's B-Frames habe, die sich auf den I-Frame beziehen, den ich aber wegen des fehlenden Kreuzes nicht habe? Habe ich dann eine "unclosed GOP"?

    Aber wenn ich das Kreuz habe: Hängt mit PVACut dann im I-Frame ein Bild dran, daß ich vielleicht garnicht haben wollte, sondern wegschneiden wollte?

    Was ist die "richtige" Lösung?

    Danke

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hallo,

    Die Funktion {Append next I Frame at cut borders} brauchst Du nur wenn nicht GOP-weise geschnitten wird, um dann geschlossene GOPs zu erhalten.

    Gruß
    Lucike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!