Von Videorekorder auf PC !

  • Also mein Kumpel hat ne TV-Karte und hat versucht vom Videorekorder nen Video auf PC zu zaubern über Videorekorder > Fernseher > PC. Er hat das Tool InterVideoDVDR benutzt!

    Er hatte das Bild gesehen, aber es wurde kein Ton aufgenomen! Liegt das an den Anschlüssen Videorekorder > Fernseher ?? Ich hab ihm nun Virtual Dub empfohlen obwohl ich selber Probs damit habe, ist dieses Tool gut!!

    Könnt ihr mir vielleicht gute Programme empfehlen die eine möglichst nicht ganz so große Output Videos haben ??

    danke schonmal

  • Zitat

    Könnt ihr mir vielleicht gute Programme empfehlen die eine möglichst nicht ganz so große Output Videos haben

    Mit den richtigen Codecs geht das in Virtual Dub auch, allerdings mit nem schnellen Rechner, und es ist nicht empfehlenswert z.B. in DivX zu capturen.
    Aber bei http://www.doom9.de.vu gibts doch genug captureanleitungen.

    Zitat

    Er hatte das Bild gesehen, aber es wurde kein Ton aufgenomen

    Bei Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung, bei Gerätelautstärke auf Erweitert, Optionen, Eigenschaften, aufnahme, alles auswählen, OK, dann gucken ob die richtige Aufnahmequelle ausgewählt is und ob der Ton nicht weg ist.

  • wenn dein kumpel den Fbas oder SVHS stecker benutzt haben benoetigst du noch eine kabelverbindung zum line-in deiner soundkarte. sonst gibts keinen ton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!