dbox2 stream auf DVD???

  • Hallo Zusammen,
    ich hab nun eingige Howtos gelesen und komme irgendwie nicht weiter
    Ich habe einen DBOX2 Stream (*.m2p)den ich ein wenig "quetschen muß", sodaß er auf ne DVD passt.
    Ich hab mit ds.jar eine Video und eine Tonspur bekommen und jetzt wie komme ich dazu das Ganze zu authoren? die Tools die ich versucht habe sind für einen Newbie wie mich wohl zu hoch, oder hab etwas übersehen.
    probiert habe ich (teilweise ausgeliehen):Instant Copy,DVD Shrink,Davideo3(..soll aber nicht so gut sein)
    bei SVCDs hab ich keine probleme, aber DVDs sind neu für mich

    DANKE

    HAPE

  • :hallo:

    Wenn du dich noch nicht so gut mit DVDs auskennst, dann kann ich dir nur empfehlen, zunächst ausreichend in Anleitungen zu lesen, und dich mit den Besonderheiten vertraut zu machen. Die Nebenbedingungen, die beim Erstellen des MPEG2-Videos zu beachten sind, unterscheiden sich doch teilweise erheblich.

    Die Programme, die du genannt hast, sind eigentlich nur brauchbar für das Konvertieren von DVD nach DVD, aber mit anderen Quellen kommen sie nicht so gut klar - da bräuchtest du eigentlich ein "Authoring-Programm" anstatt nur eines "Transcoders". Kostenlos, und recht gut dokumentiert, wäre IfoEdit; allerdings ist die Benutzeroberfläche vielleicht nicht ganz einsteigerfreundlich.

    Weitere Anregungen findest du in den Anleitungen: https://localhost/www.doom9.de => Guides => Verschiedenes:
    - Grundlagen in Sachen DVD
    - Dokument-Übersicht => DVD±R / DVD-bezogen / Externe Guides

  • da ich denke einigermasen zu verstehen glaube um was es geht, hab
    ich wohl das Problem eingegrenzt.Ich brauche ein Proggi, welches aus meinen DVB-Streams VOBs und IFOs macht... richtig?
    wenn ja, welches?

    Mit dem rest komm ich dann klar, DVDs hab ich schon ein paar re-Encoded.. und die laufen auch ordentlich

    Danke

    hape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!