• hallo,

    ich habe ein kleines problem...
    eigentlich sogar mehrere.

    das erste problem ist, dass meine cd-laufwerke nicht wirklich so wollen wie ich.
    so passiert es zb öfter mal, dass der rechner bei cd-zugriff einfach neustartet.
    und zwar sowohl beim brennen als auch beim dvd-rippen...

    und das zweite problem ist nicht weniger ärgerlich.
    erstens scheint mein brenner keine bin's mehr brennen zu können / wollen.
    so habe ich nach dem brennen (mit 4-facher geschw...) ständig crc-fehler bei der nachfolgender installation der gebrannten spiele.
    was mich allerdings doch sehr wundert ist, dass diese fehler beim 2. versuch von der
    gleichen cd nicht mehr da sind aber dafür an einer anderen stelle. also in anderen zu installierende dateien.

    heute habe ich mir mal gedacht, dass ich das neuste image, nachdem es mit dem brennen wieder nicht funktioniert hat, mit iso-buster auf die festplatte kopiere und mal von da aus installiere. sollte ja eigentlich klappen. ich habe es also entpackt und wollte installieren, aber auch von der festplatte hatte ich crc-fehler.
    dann habe ich das image nochmal neu entpackt, und die crc-fehler waren auf einmal an anderen stellen? wie kann denn bitte das von der hd passieren??

    also, wäre schön, wenn ihr mir ganz oder auch teilweise helfen könntet, denn ich bin recht verzweifelt.

    danke!

    ach ja, mein gedönz:

    - winxp
    - amd xp2200
    - geforce 4 ti4600
    - msi kt4 ultra
    - dvd ?
    - yamaha f1e

  • Ich denke mal dein erstes Problem dürfte ein schlechtes-Netzteil-Problem sein... in welchem Moment stürzt der Rechner genau ab? Genau dann wenn die Motoren der Laufwerke gerade hochlaufen wollen? Oder irgendwann während des Brennvorganges?

    Zu den CRC-Fehlern - beschreibe doch noch mal genau wann und wie diese Fehler auftreten, von welcher Software werden sie gemeldet? Da du immer was von Spielen schreibst - könnte es sein dass die einfach kopiergeschützt sind?

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!