ac3 auf SAP abspielbar (nur mit "avimux")

  • Ich hab gelesen
    (in der suche dieses Forums, ( unter

    http://doom9.gleitz.de/showthread.php…hlight=ac3+divx

    / vom August 2003)


    dass man das zusammenfügen von avi und ac3 nur in "avimux" machen darf(man müsste in avimux die "DML-Funktion" deaktivieren) da sich sonst der Ac3 sound am sap nicht abspielen lassen würde.
    Ist das noch aktuell?
    Oder kann ich die avi und die ac3 tonspur auch mit "nandub" zusammenfügen?

    Ich will mir nämlich jetzt dann auch einen SAP kaufen, aber bis dahin will ich die Filme nicht falsch erstellen.

    vielen dank gnarf

  • Nicht direkt dazu, aber allgemein:

    Nandub ist veraltet. Schon seit Monaten (Jahren?). Seine Vorteile wurden in VirtualDubMod aufgenommen und weiter verbessert.

    Es könnte sein, dass Stand-Alone-Player eine "rec list" in AVI-Dateien benutzen; diese Option läßt sich in den "Preferences" von VirtualDubMod aktivieren und deren Limits einstellen. Leider weiß ich nicht genau, wozu die gut ist, und wo genau der Unterschied zwischen den Methoden liegt, wie AviMux oder VDubMod die AVIs multiplexen - aber ich denke, dass mit den "rec lists" VDubMod sich an das AviMux-Verfahren annähert.

    Vor vielen Monaten muss das mal dokumentiert gewesen sein, aber ich würde es wohl auch kaum wiederfinden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!