vob dateien auf cd brennen

  • Hallo.

    Erstmal sry falls ich das hier falsch poste.
    das board is einfach zu groß ^^
    .

    Also ich habe mir ein paar vob dateien ausm inet gesaugt ( THX und Dolby trailer) und möchte diese nun auf cd brennen und dan im DVD Player abspielen. muss ich eine Svcd machen oder wie geht sowas. mächte die vob dateien nicht umwandeln ( Qualitätsverlust )

    Danke für die hilfe

    MFG Smoker

  • :hallo:

    • Aus dem Internet gesaugte DD- und THX-Trailer sind normalerweise illegal, da sie meines Wissens nach nicht von Dolby offiziell angeboten werden, und eine Art "Qualitätsmerkmal" sind, also nur unter entsprechenden Voraussetzungen verwendet werden dürfen. Bei aus eigenen DVDs gesammelten Trailern jedoch wüsste ich nicht, ob da jemand was gegen eine private Sammlung einwenden würde - solange man sie für sich behält.
    • Ob dein DVD-Player "miniDVDs" akzeptiert, erfährst du in Kompatibilitätslisten, z.B. über vcdhelp.com; SVCD macht jedoch keinen Sinn, weil das Audio ja nicht im AC3-Format möglich wäre, jegliche Umwandlung - vor allem der Downmix - aber die fein abgestimmte Tonmischung verderben kann.
    • Auch die Erstellung einer miniDVD würde in die Rubrik "DVD-Authoring" passen =>.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!