• Die Brenngeschwindigkeiten sind anscheinend identisch. Die Softwareausstattung ist verschieden. LiteOn hat nur PowerDVD und MyDVD dabei. Speer zusätzlich Record Now.

    Ciao Frank.B

  • Zitat von Hybrid

    Sie sind identisch!


    Den LiteOn LDW 411 bekommt man nackt für um die 125-130 Euro, mit Software etwa 140. Dazu Versandkosten.

    Den LiteOn LDW 811 nackt gibts für 140 Euro, mit Software ab ?. Bei Ebay steht er ab 155 Euro drin. Es ist zwar ein Karton abgebildet, aber es steht in der Beschreibung nichts von Software. Mein Großhändler verlangt 176 Euro (mit Software). Bei PC Spezialist sind es etwa 200 (Müsste auch bestellt werden.).

    Den Speer LDW 411 gibt es hier mit Software für 140 Euro. Da ist noch RecordNow dabei, wäre somit besser als der LiteOn ausgestattet.

    Da hätte ich den Speer gestern ja gleich mitnehmen und das Loch in meinem Rechner gleich wieder stopfen können.

    Gruß Frank

  • So. War heute mittag in Dessau bei Schaulandt. Da gab es den Speer LDW-411S für 129 Euro.

    Der Karton war offen, der Inhalt vollständig. Das heißt, es gibt eine Einbauanleitung, vier Schrauben, ein Audiokabel und zwei CDs. Die CDs sehen genauso aus, wie bei den LiteOn-Angeboten.

    Auf der ersten CD ist
    * Adobe Acrobat 4.0
    * DOS CD-ROM-Treiber
    * Mehrere Handbücher zu verschiedenen DVD-Brennern
    * PowerDVD XP 4.0

    Auf der zweiten CD, welche offensichtlich schon benutzt wurde, ist
    * Ein Handbuch zu einem DVD-Brenner
    * Sonic MyDVD Media Suite, bestehend aus Sonic MyDVD 4.5, Sonic RecordNow DX 4.60 und SimpleBackUp.

    Auf dem Gerät ist ein Aufkleber mit der Modelbezeichnung DRW-1S41. Hersteller ist LiteOn It Taiwan.

    Gruß Frank

  • Bei CDFreaks ist zu lesen, dass LiteOn 1S41 mit der Firmware FSG1 in LiteOn LDW-411S geflasht wurden.

    Ich habe das mal mit der aktuellen Firmware versucht. Das Brennergebnis ist katastrophal. Die Brenner sind also nicht identisch.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!