problem mit sony dcr trv 240e

  • hi leute,

    sitze hier mal wieder mit nem super problem
    habe seit längerer zeit eine sony dcr trv 240e
    habe mir eine firewire-karte zugelegt, mit der es auch sehr gut lief.
    nun weiss ich nicht warum, aber seit einiger zeit, kann ich nichts mehr von der cam auf den computer über firewire übertragen. usb klappt noch prima, aber halt die quali is schlecht.
    sobald ich die cam an das i.link-kabel anschliesse und mit dem pc verbinde, erscheint im display der cam nur dv-in. der computer zeigt garkeine reaktion.
    habe es auch schon an einen anderen pc probiert, mir nen neues i.link-kabel zugelegtund auch die cam resetet, aber immer noch das gleiche problem.

    letztendlich kann es ja nur noch an der cam liegen. kennt irgendwer dieses problem ? hat wer nen tip, was ich machen kann ?

    thx & cya

    hinter jedem bush
    hockt ein terrorist

  • :nein: So wie es aussieht hast Du das gleiche Problem wie ich....

    Habe mich über all erkundigt und es sieht so aus als ob der Firewire Chip in der Cam defekt ist.. ???
    Wenn Du eine andere lösung gefunden hast sag bescheit :)

    Der Skipman

  • Ich hab die TRV22, aber das dürfte ungefähr das gleiche sein:

    Ins Menü von der Cam gehen => nach 'A/V -> DV OUT' suchen und dieses einschalten

    Willi wills wissen

  • Ich habe das Problem auch regelmäßig.

    Zitat

    Ins Menü von der Cam gehen => nach 'A/V -> DV OUT' suchen und dieses einschalten

    Das hatte ich immer an, funktionierte trotzdem nicht.

  • Ich hab jetzt mal den Soundblaster und die FritzCard rausgenommen und die Firewire Karte in einen anderen PCI-Slot gesteckt und jetzt hat's funktioniert.
    Scheint also alles nur eine Frage der Steckplatzbelegung gewesen zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!