Loomax Divx Player -kann den jemand empfehlen?

  • Hallo,

    will mir einen Standalone DVD-Player zulegen, der aber auf jeden Fall DivX und XviD abspielen können soll. Habe dann beim Mediamarkt onlineshop den LOOMAX DVD-X 50 für 77 € gefunden!!!!
    Hat den schon jemand gekauft und kann mal von seinen Erfahrungen mit dem Gerät berichten....ist er ein Allesfresser?!?

    Danke für Eure Hilfe!

  • hab den geht alles soweit gut vorausgesetzt die spielst die neue firmware ein..
    nur die goto funktion hab ich nich zum laufen bekommen.
    sonst gingen alle avis die ich hatte divx 3 und 5 und xvid auch mit ac3..
    mehrere tonspuren im avi gingen nich..
    subtitle sollen gehen ..

  • mit mehreren Tonspuren meinst Du englisch und deutsch zB auf einem DivX? Ging denn XviD? Ich habe einige Filme mit XviD komprimiert (über Gardian Knot) und den Ton als MP3 mit 192 ??? (AC3 ist das dann glaub ich gar nicht) Meinst Du meine werden auch laufen? Und kann der Player DVD+R/RW und DVD-R/RW? Habe nämlich mal irgendwo gelesen, er könne nur eins von beiden?

    Gruß

  • Die sind nicht besonders aufgeführt, da sie ja, wenn ordentlich gebrannt, kompatibel zu gepressten DVDs sein sollten. Ich denke schon dass jeder Player DVD+/-R lesen kann, wenn er überhaupt DVDs lesen kann - denn meistens ist sowieso ein PC-DVD-Laufwerk verbaut.

    Gruß, fileman.

  • Der Loomax Player sieht wirklich nicht schlecht aus. Mich interessieren aber noch ob das Ding auch OGM/OGG verarbeiten kann? Ich habe nämlich immer OGG verwendet und wenn dann alle Filme nicht gehen ist das auch für den .... dingsda.

  • Ich habe den Loomax seit 1 Monat. Er spielt auch wunderbar XviDs ab. Einzig der Wechsel zwischen DivX/XviD und DVD bringt ihn zur Erzeugung von Artefakten. Ein kurzes Aus- und Anschalten bringt ihn aber wieder voll auf die Höhe...

    Selbstgebrannte DVD-R sind kein Problem für den Player.

    Einzig die Audiospur der Filme (sowohl DVD als auch DivX,XviD) sollte man vorher mal in VirtualDub checken. Wenn VirtualDub sie bemängelt: kurz WAV extrahieren und als mp3 wieder drauflegen, dann läuft der Ton auch auf dem Loomax synchron. In anderen Fällen habe ich schon Abweichungen von Bild und Ton gehabt.
    Weiß jemand, wie ein CD mit DivX aufgebaut sein muss, damit Subtitle funktionieren? Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es wäre ja schad' um die CD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!