2 Untertitelspuren vereinen

  • Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit, 2 Untertitelspuren zu vereinen (IfoEdit .sup Format) ?

    Mit freundlichen Grüßen

    BB

    **************************************************

    DVD - Der Verstand darbt

  • Hallo Bilbo,

    Sups direkt zu joinen, da muss ich passen. Das einzige was mir einfiele, die Subs mit Vobsub zu extrahieren mit dem beigefügten VobSub Joiner zusammenfrickeln und das ganze dann mit SubtoSup konvertieren. Beide Programme gibt's hier.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Nun hab ich die beiden Untertitelspuren einzeln ausgelesen und versucht, mit VobJoiner zusammenzuführen. Allerdings scheint der Joiner dafür gedacht, die beiden Spuren hintereinander zu kitten. Zwar ist die .sub Datei auf die Summe gewachsen, die .idx Datei enthält jedoch nur die Timestamps der 2. Originaldatei. Somit zeigt SubResync auch nur die ehemals 2. Originalspur an.

    Jetzt habe ich versucht, die Inputs in VobJoiner zu vertauschen. Damit habe ich die .idx Datei für die vormals erste Originaldatei. Anhand der Timestamps kann man aber sehen, dass die Untertitel in der .sub Datei hintereinander liegen. Das manuelle Editieren der .idx Dateien dürfte nichts bringen, weil die Filepositions ja nicht übereinstimmen.

    Was wollte ich ursprünglich erreichen. Ich habe in meinem Film eine normale deutsche Untertitelspur und eine zweite deutsche Untertitelspur mit Übersetzungsuntertiteln, die dummer- und für mich unverständlicherweise nicht in der deutschen Untertitelspur mit auftauchen. Diese wollte ich nun einfach zusammenführen, nicht hinter- sondern ineinander.

    BB

    **********************************************************

    DVD - Der Verstand darbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!