Fehlermeldung in Scenarist!

  • Speziell bei dieser DVD bekomme ich immer diese Fehlermeldung unter Scenarist (mit DIF4U wurde alles mitdemuxed bis auf 2 Tonspuren, unter Reauhtorist wurden von den 7 vorhandenen VTS die letzen 3 Abgewählt, die erste VTS ist der Hauptfilm der Rest sind nur Extras):

    Kann es vielleicht sein das ich unter DIF4U PGC's ANgewählt habe welche zu klein waren um Sie mit CCE neu zu encoden. Da dieser fehler nicht nur für ein File auftritt sondern für so gut wie alle abgesehen vom Main-Movie.

    Ich bin auch ein Hirni hätte auch mal testen sollen ob die MPV-Files sich überhaupt öffenen lassen.
    Da ich momentan auch auf der Arbeit bin kann ich es nicht testen. Gehe aber mal stark davon aus das sie sich wohl nicht öffnen lassen, obwohl es beim Import keine Fehlermeldung gab!

    Falls genauere Angaben benötigt werden so kann ich diese wohl erst gegen 21uhr machen.

  • Hi XadoX,

    ich tippe genau wie du auch auf eine PGC die einfach zu klein für den CCE ist.
    Genau das selbe Probleme hatte ich auch schon gehabt.

    Deshalb wähle ich alle PGCs die kleiner als 2 MB sind eigentlich immer gleich unter DIF ab, denn die 2 MB stören am Ende dann auch nicht, und die PGCs machen mir im späteren Verlauf auch keine Probleme mehr.
    Da ich eigentlich immer eine Originalkopie möchte, stört es mich auch nicht, das ich diese PGCs nicht mehr unter ReAuthorist abwählen kann.

    Mfg

    Everlast

  • so habe es gestern nochmal durch probiert und die zu kleinen Video bereits in DIF4U abgewählt, und siehe da es funktioniert ohne Probleme.

    Nur nochmal zur kontrolle, VTS die ich unter DIF4U bereits abgewählt habe werden doch später beim IFOUpdate schritt, also wenn man die unused VIDEO_TS Klamotten dann mit den Scenarist Klamotten zusammenführt, wieder integriert?

    Wie groß oder lang muss denn ein Video sein um es mit CCE neu encoden zu können?

  • Ja, die VTS die du abgewählt hast, werden wieder integriert. Denn du kopierst ja die Dateien aus dem VIDEO_TS Ordner, den DIF erstellt hast, in deinen Ausgabeordner von Scenarist. Dadurch werden diese Dateien ja unverändert übernommen.

    Das heißt, alles was du unter DIF abwählst, landet im VIDEO_TS Ordner.

    Ich glaube mal gehört zu haben, das der Schwellenwert bei 1MB liegt. Drunter kann der CCE glaube ich nicht arbeiten.

    So ab 1 - 3 MB lasse ich es eigentlich immer bleiben.

    Mfg

    Everlast

  • Hallo,

    Zitat

    Nur nochmal zur kontrolle, VTS die ich unter DIF4U bereits abgewählt habe werden doch später beim IFOUpdate schritt, also wenn man die unused VIDEO_TS Klamotten dann mit den Scenarist Klamotten zusammenführt, wieder integriert?

    genau so ist es.

    Der reine m2v File muß größer als 1 MB sein.
    Der Wert der aber "greift" steht im Hauptfenster unter Mandatory, ab einer Größe von 200 MB wird der File erst demuxt.

    MfG
    Morpheus

  • Ich habe eben folgende Fehlermeldung beim Import von Scenarist erhalten:


    Es scheint sich um das oben angesprochene Problem zu handeln, mein Fehler war wohl den Wert in DoItFast4U von 200 auf 0 herabzusetzen :hm:
    Die beiden Dateien werden in ReAuthorist mit einer RAW-Größe von 0,07 und 0,01 MB angezeigt.

    Beide Dateien sind in der VTS des Hauptfilms enthalten und werden nicht abgewählt, auch nicht bei einer Einstellung von 200 MB.
    Wenn ich sie im ReAuthorist nicht abwähle erscheinen sie trotzdem nicht in DOCCE4U, was tun?
    Ist es am sinnvollsten sie in DoItFast4U manuell abzuwählen, aber werden sie dann auch in den VIDEO_TS aufgenommen?

    Um auf der sicheren Seite zu sein sollte der Wert von 200 in DoItFast4U nicht niedriger als 5 gesetzt werden (auch wenn es sicht nicht lohnt so kleine Dateien mit CCE zu bearbeiten)?


    CU

  • So, ich habe in DoItFast4U jetzt 5 MB eingestellt, und die beiden PGCs die im VTS des Hauptfilms liegen manuell abgewählt, sie erscheinen jetzt auch nicht in ReAuthorist.

    Ich poste ob es geklappt hat wenn ich fertig bin.

    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!