mpeg videos -> DVD brennen

  • Hallo Zusammen,

    ich bin Newbie und habe mir hier schon so einiges durchgelesen, muss aber sagen das es nicht gerade einfach ist das alles hinzubekommen.
    Meine Frage bezieht sich auf das Brennen von Videos im mpeg oder AVi Format (auch DivX) , von der Festplatte auf eine DVD zu brennen, so dass ich diese dann später im Standalone DVD Player abspielen kann.

    Ich habs erst versucht mit Nero 5.5, da hatte ich im Menü Video DVD ausgewählt und wollte die Videos per Drag and Drop in das VideoTS Verzeichnis ziehen. Aber das funzt so nicht, vermute das die Videos so ähnliche Dateiänderungen haben müssen wie die bei normalen DVD Filmen.
    Wie bekomme ich das hin -
    Welche Programme brauche ich dafür, was gibt es zu beachten?
    Hoffe ihr könnt mir Tips geben ! Danke

    Pentium 2,4 Ghz Hyperthread
    512 MB DDR 333 Infineon
    MSI MSI 845PE MAX2 FISR
    Toshiba MD 1612 DVD Laufwerk
    NEC ND 1300 A DVD Brenner
    MSI 440 MX Geforce
    Maxtor 120 GB, 7200 UPM, 2 MB Cache

  • Die kenn ich schon, aber mir ist nicht klar welche Schritte ich tun muss um an das Ziel zu kommen.

    Muss ich erst nen AVI File zu SVCD konvertieren um dann die SVCD auf die DVD Brennen zu können oder wie genau?

  • was ist dir denn daran nicht klar?!

    hier noch als Matrix: http://www.doom9.de/conversionguides-ger2.htm
    Da bleibt doch keine Frage mehr offen?


    Und ja, WinOnCD DVD Ed. ist recht simpel zu bedienen.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!