erst DVDMaestro und dann DVDLab?

  • Moinn,

    ich stehe hier vor einem kleinen problem. Ok ich weiss noch ncht ob es generell eins ist aber momentan ist es eins für mich.

    Ich würde gerne eine DVD erstellen mit 2 Tonspuren. So weit so gut, das geht ja aber nicht mit DVDLab, welches ich eigentlich favorisiere.
    Mit Maestro gehts, das hab ich schon raus :) aber der Maestro ist irgendwie bei der Menüerstellung nicht so von Vorteil finde ich.

    Gibt es eine Möglichkeit die DVD erst mit Maestro zu authorn und dann das Menü anderweitig mit DVDLab einzufügen?

    Oder noch ganz anders?

    Hat da jemand Ideen? Vor allem weil ich irgendwie nicht raus habe wie ich mit Maestro blanken text auf ein Hintergrundbild schreibe ist der Maestro nciht so gut für mich geeignet :)

    Hoffe jemand weiss rat.

    Gruß Flo

  • erst Maestro dann DVDLab oder xxx , nein das geht nicht.
    Maestro ist ein sehr großes DVD Authoring Programm, mit sehr vielen Möglichkeiten. Auch MUß man Maestro alle Videos / Audios / Menüs FERTIG übergeben. Und dies ist OHNE Probleme möglich, wenn diese auch perfekt sind.

    Beim Hersteller von DVDLab gibt es extra für StillMenüs das Programm DVD Menu Studio. A.Photoshop ist dafür auch SEHR gut dafür geeignet. Und für Motion.Menüs oder schneiden von Videos nimmt man so oder so andere bessere Programme.

    Jeder der eine gekaufte Version von Maestro besitzt und noch ein wenig English kann, um das FETTE Handbuch zu lesen ( u. verstehen ) darf sich glücklich fühlen und NIEMALS darüber meckern. Denn wenn ich mir vorstelle, wie alt das Programm schon ist und die neuen Programm, dies es im Moment auf dem Markt gibt, vergleiche... Dann ist Maestro allen anderen immer noch WEIT VORAUS !!!

    Gruß Katjarella.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!