Soundprobleme beim Abspielen von *.mpg

  • Hallo und guten Tag. Ich habe mich einmal nur wegen dem nachfolgend beschriebenen Problem registriert, da ich den Anschein habe, dass hier sehr viele, sehr faehige Leute reinscheuen und mir eventuell weiterhelfen koennen. Also zu meinem Problem: ich habe nach Neuinst. von XP das neueste Tsunamipack und das k-lite codecpack installiert. Beide nicht komplett aber meinen bescheidenen Anspruechen entsprechende Codecs mit instaliert. Nun habe ich das Problem, dass ich, wenn ich mit dem BSPLAYER, ZOOMPLAYER oder MEDIAPLAYER *mpg Files anschauen will immer dieses extrem nervige Tschiepgeraeusch (Knacken kann mann es nicht nennen) (geht ungefaehr so: tschik, tschiiiik, tschik...) in Sekundenabstaenden habe. Der richtige Ton ist im Hintergrund schon zu hoeren aber naja... so krieg ich auf Dauer dann doch Ohrenkrebs. Wenn ich die Files mit WINDVD oder POWERDVD anschaue hab ich das Problem nicht. Moechte gerne aber die wesentlich sesourcenschonenderen Programme nutzen koennen. Hab eine Soundkarte mit c-media 8738 Chipsatz drauf mit neuesten Treibern und ansonsten keine Probleme damit. Ich tippe auf irgeneinen Codec der mir da ein recht fieses Problem bereitet. AVI's laufen ausgezeichnet sowie auch AC3 Sound. Kennt das Jemand und kann mir einen TIP geben?
    Falls ich hier im falschen Forum gelandet sein sollte, bitte ich um Nachsicht. Ist mein erstes Posting hier. Vielleicht iss dann ja einer von den Moderatoren so nett, es an die richtige Stelle zu verschieben. Vielen Dank schon eimal im Vorwege. Noch einen schoenen Sonntag!

    Thunderbird 2, ready for liftoff!

  • :hallo:
    Du hast schon die richtige Sektion getroffen, also keine Bange.

    diese Soundaussetzer werden auch "Glitch" (mehrzahl: Glitches) genannt.
    Spontan faellt mir gerade nichts weiter ein als die Codecpacks zu deinstallieren.
    Denn die Packs machen oftmals mehr Aerger als sie Nutzen.

  • Vielen Dank fuer den ersten Hinweis. Nun weiss ich wenigstens, wie die Krakheit heißt. Ich habe tatsaechlich auch schon beide Packs deinstalliert, dann funzen aber alle Player mit den diversesten Files garnicht mehr. Ich muss also sicherlich nur einen bestimmten Part entfernen. Habe schon so einiges versucht und mir deshalb einige Naechte um die Ohren geschlagen. Naja ... ich warte mal noch ab, ob nicht Jemand eine Loesung parat hat, auch wenns wahrscheinlich mehr als schlecht ist dieses Problem uebers Forum zu loesen.

    Thunderbird 2, ready for liftoff!

  • Tsunami 3.7.9 und vom k-lite hab ich nur die Teile installiert, die der tsunami nicht in sich hatte. G-Spot zeigt mir auch keinerlei Fehler an, wenn ich mir die installierten Codecs anzeigen lasse.

    Thunderbird 2, ready for liftoff!

  • Wichtige Info! Habe das Problem auf die zusaetzliche Installation von Roxio's CD-Creator 6 eingrenzen koennen. Davor hatte ich es nicht (Codecpacks waren schon drauf). Das Proggie hat bestimmt in den Codecs rumgewuselt. "Die Schweine die".

    Thunderbird 2, ready for liftoff!

  • Na, dann treib ich mich wohl auf den falschen Sites rum. Hab da noch keine 9.9 gesehen. Hole ich gleich mal nach. Danke fuer den Hinweis!

    Thunderbird 2, ready for liftoff!

  • Ach ich Strullerkopf hab mich auch verschrieben. Habe 3.9.7 und nicht umgekehrt. Also doch garnicht soooo alt.

    Thunderbird 2, ready for liftoff!

  • Puh, hab mich selber drauf gebracht und alles ist gut ;)
    Roxio war schuld, naja, eigentlich ich selbst. Habe dieses Audiotool von denen mitinstalliert und das hat einen fieses kleinen Codec mitinstalliert, der sich nicht vertragen hatte. Had das Teil rausgeschmissen, beide Codecpacks erstmal deinstalliert und nach Reboot nur das k-litepack instaliert und nun ist alles suppi.
    GSpot hat mich drauf gebracht und mir genau gezeigt, woher dieser Fiesling kam. Ist Gold wert das kleine Prograemmchen.
    Danke fuer eure Hilfe. So long ....:rofl:

    Thunderbird 2, ready for liftoff!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!