Ein-u. ausblendbare SVCD-Untertitel plus Kapitelanwahl?

  • Hallo,
    ganze anderthalb Jahre brauchte ich hier nichts zu posten, da ja "90% aller Fragen hier schon gestellt wurden". Ein klasse Forum!

    Nun meine Frage: Wie kriege ich den VCDX-Builder dazu, ein Image aus dem Subs-Ordner zu erstellen, damit ich sowohl eine direkte Kapitelanwahl als auch ein-und ausblendbare SVCD-Untertitel erhalte?

    Danke für Hilfen.

  • Wo genau liegt das Problem ?
    DVD2SVCD macht das normalerweise so:
    - ...
    - Muxen von Video und Audio
    - Muxen der gemuxten Daten mit den Untertiteln
    - CD-Image

    Gruß
    Arlsair

  • @ arlsair
    So weit, so gut. Jedoch wird das Image dann aus dem "allgemeinen" Ordner erstellt, während der Subs-Ordner, wo die gemuxten Untertitel-MPEGs drin sind, unangetastet bleibt. Deshalb meine Frage, wie ich von diese Untertitel-MPEGs ein Image bekomme. Thanks for help.

  • Wenn das stimmt (ich will nichts unterstellen, du sollst nur nochmal drüber nachdenken), dann scheint das wohl ein Fehler in DVD2SVCD zu sein.
    In diesem Falle wäre es nett, wenn du des Englischen mächtig bist, auf der DVD2SVCD Homepage beim Bugtracker einen Report zu schreiben, damit der Fehler in der nächsten Version gefixt wird.

    Vielleicht findet jemand anderes auch die Zeit, das mal zu testen (ich habe leider keine Zeit).

    Ein Workaround ist es, die Untertitel-MPEGs in den Normal-MPEG Ordner zu veschieben und den Untertitel-MPEGs die Dateinamen der Normal-MPEGs zu verpassen. Dann mit Recover das Authoring wiederholen.

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!