CCE mit p4 optimale Auslastung ?

  • Hi,

    ich habe mir vor 3 Tagen einen Pentium 4 2,8ghz mit 800FSb geholt und hab jetzt einiges probiert um den CPU mal ordentlich auszulasten.
    Ich bekomme nur leider nicht das maximale aus meinen CPU raus, mit CCE 2.5 und DVD2SVCD 1.0.9 Build 3 bekomme ich im CCE ein Speed von 2.150, mit DVD2SVCD 1.2.1 Build 3 und CCE 2.5 bekomme ich ein Speed von 2.050.
    Ich habe mich in einigen Foren belesen und festgestellt das mit meiner CPU nocht mehr möglich ist, so um die 2.7-3. Die meisten benutzen den 2.66 CCE mit den p4, weil der wohl die p4 optimal nutzen soll, nur war der CCE 2.67 bei mir langsamer als der CCE 2.5. Liegt das an den Framserver ? Wie stelle ich das aus ? Gibt es irgendwelche Anmerkungen ?

    Achja, wenn ich CCE 2.5 laufen habe liegt meine CPU Auslastung bei ca. 66% .... :/ Wie krieg ich da 100% hin ?

    Ich würde mich über Hilfe freuen.


    MFG
    knuspi

  • Tach,

    der Speed hängt von so vielen Faktoren ab, da kann man keine pauschalen Aussagen treffen oder Tips geben oder die optimalen Einstellungen posten. Guckst du z.B. hier: Klick

    Booster

  • naja, gibs hier jemanden der ungefaehr gleichen rechner wie ich hat ?

    Ich habe gehört CCE 2.66+ soll schneller als CCE 2.5 sein, bei mir war das aber nicht so warum ? liegt es an diesem frameserver den man aktivieren muss bei dvd2svcd ? ...oda muss man den gar nicht aktivieren ?

    und warum ist beim encoden meine systemauslastung nicht auf 100prozent , wie bei allen ? bissl komisch...dann wuerde bestimmt auch der encode schneller rennen ...

  • Tach unknown,

    ich glaube eher, du machst was falsch. Ein Speed von 25 würde ja heißen, es werden 625 Frames pro Sekunde encodet. Was hast du eingebaut: P-XX mit 30GHz? Vor allem welche Festplatte kann so schnell lesen und schreiben? Selbst ein Speed von 7 wären noch 175fps. Ich glaube eher, deine Angaben sind nicht ganz korrekt.

    Booster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!