welche VOBs kopieren?

  • Hallo Freunde des harten Wegs zum DVD-Backup!

    Ich habe eine DVD fast fertig bearbeitet.

    Jetzt beim Zusammenkopieren der Originaldaten von DIF und der neuen Daten von Scenarist, habe ich mich gefragt, ob ich nur die VOBs der geänderten VTS-Sets kopieren muß oder wirklich ALLE, wie es in der Anleitung zu den Big3 steht.


    Um mal mehr ins Detail zu gehen: Ich habe 5 VTS-Sets, von denen ich aber nur 4 bearbeitet habe.

    Die Vts_01_1.vob ist im Original 10 KB groß, die neue von Sc. 70 KB, die Vts_01_0.ifo im Original 14KB, die neue 18KB.

    Da die VTS_01_1.vob von Scenarist ja nur ein Dummy ist, muß ich die Original-VOB mitsamt der .IFO und der .BUP behalten (also nicht mit IFOUpdate updaten), oder?

    Wäre nice, wenn mich da jemand aufklären könnte.


    Mal ganz allgemein: Angenommen ich hätte von den 5 VTS-Sets nur 2 bearbeitet (die 2 zusätzlichen wären nicht unbedingt nötig gewesen), Nr. 2 und Nr. 5.

    Hätte ich dann auch nur die VTS_02*.vob und die VTS_05*.vob von Scenarist genommen und die anderen Original belassen?
    Wie sähe es dann mit den .IFO und .BUPs von den Nummern 1,3 und 4 aus? Lasse ich die dann auch Original?

    Ich bin etwas verwirrt.

  • Hallo Oglopow,

    ich halte mich immer an die folgende Anleitung:
    Doitfast4U hat in seinem Arbeitsverzeichnis einen Ordner VIDEO_TS angelegt.
    Alle Daten die da drin sind, kopiere ich jetzt in den Ausgabeordner von Scenarist, wobei ich vorher aus dem Ausgabeordner von Scenarist alle VTS_XX_0.Ifo's gesichert habe.

    Danach patche ich die Ifos im Ausgabeordner von Scenarist, mit den gesicherten.
    Wenn du dich an diesen Weg hältst, dann dürftest du eigentlich keine Fehler machen.

    Wenn du natürlich nur 2 gesicherte Ifos hast, dann kannst du auch nur 2 Ifos patchen.

    MFg

    Everlast

  • Everlast
    Danke für den Tip, so kann ja nichts schiefgehen.


    Ich habe nochmal genau nachgelesen, wie das mit den dummy-VTS-Sets ist.

    Es steht doch schon drin, daß man die .IFOs der dummy-VTSes NICHT updaten soll. Eigentlich ja logisch, wenn man darüber nachdenkt - ja,ja, erst denken, dann posten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!