Premiere Pro und auf Band ausspielen...

  • [font=arial, helvetica]Ich habe das Problem, dass es auf meinem System nicht möglich ist, Filmmaterial auf DV auszuspielen.
    Ich verwende Adobe Premiere Pro 7.0. Einspielen lässt sich Filmmaterial völlig problemlos, auch ansonsten macht die FireWire Karte (Texas Instruments OHCI) überhaupt keine Probleme. Wenn ich allerdings einen fertig geschnittenen Film über FireWire ausspielen möchte, bekommt die Kamera kein Signal. Gelegentlich erscheint mal ein kurzes Standbild auf dem Display der Kamera, aber dann bleibt die Wiedergabe hängen oder läuft nur sehr langsam (auf dem Display der Kamera erscheint dann gar nichts mehr).

    Ich habe folgendes schon probiert:

    1. andere Kamera
    2. FireWire Karte in anderen Steckplatz
    3. Karte de- und dann wieder installiert.
    4. Um Premiere als Fehlerquelle auszuschließen habe ich es auf meinem Laptop installiert. Da funzt alles einwandfrei.

    Leider hat alles nichts geholfen. Woran kann das liegen?[/font]

  • Erst mal Hallo,

    habe das gleiche Problem. Es schein am Chipsatz zu liegen.

    - ASUS A7N8X Deluxe Rev. Mainboard
    - Sony DC110E
    - Windows XP
    - Premiere Pro 7.0

    da funktioniert es nicht, sogar mit einer anderen Firewirekarte nicht.

    - An einem ASUS A7N8X ohne Deluxe
    - gleiche Kamera
    - Windows XP Home
    - gleiches Premiere geht es

    Scheinbar hat der NVidia Chipsatz Probleme mit Sony Kameras. Es gibt bei NVIDIA einen 1394 Filtertreiber. Ich komme mit dem Dinga llerdings auch nicht weiter. Bringt dich das weiter? Welches Board hast du, bzw. welchen Chipsatz?

    Gruß

    Oliver Grabus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!